juli mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2012 19:24
7. Jan 2012 22:53
Re: juli mamis 2011
Hallo Juli Mamis wie geht es euch?
mein kleiner schlief bisher bei uns im Zimmer aber in seinem Bettchen.
am 05.07 wurde er 6 Monate alt und seit dem schläft er in seinem eigenen Zimmer. Das gefällt ihm glaub ich nicht so ganz, weil er wacht seit dem sehr oft auf in der Nacht, ist weder hunrig noch durstig möchte einfach geschauckelt werden. Wenn ich ihm seinen Schnulli gebe, wacht er nach einer halben Stunde wieder auf und ich muss ihn dann erneut schauckeln.
Da er so oft aufwacht bin ich seit ein paar Tagen sehr sseeehhhrr müde.Hoffe das er sich so langsam an sein neues Bettchen gewöhnt und vielleicht auch mal durchschläft.
Wie geht es euch?
mein kleiner schlief bisher bei uns im Zimmer aber in seinem Bettchen.
am 05.07 wurde er 6 Monate alt und seit dem schläft er in seinem eigenen Zimmer. Das gefällt ihm glaub ich nicht so ganz, weil er wacht seit dem sehr oft auf in der Nacht, ist weder hunrig noch durstig möchte einfach geschauckelt werden. Wenn ich ihm seinen Schnulli gebe, wacht er nach einer halben Stunde wieder auf und ich muss ihn dann erneut schauckeln.
Da er so oft aufwacht bin ich seit ein paar Tagen sehr sseeehhhrr müde.Hoffe das er sich so langsam an sein neues Bettchen gewöhnt und vielleicht auch mal durchschläft.
Wie geht es euch?
8. Jan 2012 10:34
Ich habs auch grad...die letzten drei Nächte waren der Horror pur. Sie ist um 4 Uhr aufgewacht und hat - keine Ahnung wie sie das geschafft hat - knappe 1 1/2 Stunden durch gebrüllt. Kein Schnulli, kein in den Arm nehmen, mit zu uns in Bett holen... alles murks.
Zudem wollte sie gestern dann auch nicht vormittags schlafen, am Nachmittag gings ne Stunde gut, dann wars wieder vorbei
Zudem wollte sie gestern dann auch nicht vormittags schlafen, am Nachmittag gings ne Stunde gut, dann wars wieder vorbei

9. Jan 2012 22:07
mein baby ist jetzt mobiler das heisst sie dreht sich hin und her bauch rücken seite ect..
schlafen tun wir wie immer alle 2-3 in der nacht aufstehen
sie setzt sich langsam mit ihr geschrei durch die maus hat gelernt wie es geht ...braucht nur aufmerksamkeit die ganze zeit, sonst ist alles ok
schlafen tun wir wie immer alle 2-3 in der nacht aufstehen
sie setzt sich langsam mit ihr geschrei durch die maus hat gelernt wie es geht ...braucht nur aufmerksamkeit die ganze zeit, sonst ist alles ok
11. Jan 2012 08:53
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zur Gewichtszunahme.
Meine kleine Maus isst eigentlich recht gut.Morgens bekommt sie einen Griesbrei von ca.100g mittags isst sie Brei von 200-250g nachmittags und abend bekommt sie die Flasche mit 230ml manchmal auch mehr.Sie hat aber in einer Woche nur kanppe 100g zugenommen ist das nicht zu wenig?
Lg
ich hätte da mal eine Frage zur Gewichtszunahme.
Meine kleine Maus isst eigentlich recht gut.Morgens bekommt sie einen Griesbrei von ca.100g mittags isst sie Brei von 200-250g nachmittags und abend bekommt sie die Flasche mit 230ml manchmal auch mehr.Sie hat aber in einer Woche nur kanppe 100g zugenommen ist das nicht zu wenig?
Lg
11. Jan 2012 10:25
Mir hat mein KiA gesagt, das sie mit nem halben Jahr nur noch um die 100 Gramm pro Woche zunehmen. Und je älter die Kinder werden, desto langsamer wird die Gewichtszunahme.
Falls du dir ganz unsicher bist, schau dir die Kurve im gelben Büchlein an (ist hinten drin). Da erkennst du ja auch ob der Gewichtsverlauf ok ist (wobei ok heisst, dass er irgendwo in der Mitte liegen sollte).
Bei mir gabs auch ne Zeit wo ich extrem unsicher war, das hat sich aber komplett gelegt nachdem ich mit meinem KiA darüber gesprochen hab und er einfach nur meinte "Bedenken Sie, es gibt keine DIN für Kinder!"
Falls du dir ganz unsicher bist, schau dir die Kurve im gelben Büchlein an (ist hinten drin). Da erkennst du ja auch ob der Gewichtsverlauf ok ist (wobei ok heisst, dass er irgendwo in der Mitte liegen sollte).
Bei mir gabs auch ne Zeit wo ich extrem unsicher war, das hat sich aber komplett gelegt nachdem ich mit meinem KiA darüber gesprochen hab und er einfach nur meinte "Bedenken Sie, es gibt keine DIN für Kinder!"
11. Jan 2012 12:28
Danke für deine Antwort Siuna.
Vielleicht ist es auch so das sie bei ihrem jetzigen Gewicht von 7,2kg mit knapp 5 1/2 Monaten meint es reicht ihr jetzt macht sie mal langsam mit dem zunehmen
Und in der Kurve hat sie glaub nie so richtig in der Mitte gelegen immer etwas weiter drüber.
Vielleicht ist es auch so das sie bei ihrem jetzigen Gewicht von 7,2kg mit knapp 5 1/2 Monaten meint es reicht ihr jetzt macht sie mal langsam mit dem zunehmen

12. Jan 2012 11:05
Lena lag am Anfang sehr weit oben, dann gings etwas zu rapide auf Normalkurve und wenn ich jetzt schau, liegt sie meiner Ansicht nach ganz gut 
Mittlerweile trau ich mich nicht mehr Kaffee zu trinken, Püppi greift nach allem was ich in der Hand halte. Da bekomm ich immer leichte Panik wenn sie die heisse Tasse anfassen möchte

Mittlerweile trau ich mich nicht mehr Kaffee zu trinken, Püppi greift nach allem was ich in der Hand halte. Da bekomm ich immer leichte Panik wenn sie die heisse Tasse anfassen möchte

12. Jan 2012 13:22
Hi Mädels, wir haben auch im Moment sehr unruhige Nächte, soll wohl der Schub ab der 23.-26. Woche sein...Und das Wetter kommt bestimmt noch dazu. Unsere wälzt sich nur rum im Bett oder wacht jede halbe Stunde auf oder will was essen, oder ist bis zu 2 Stunden wach. Trotz SChnuller uns zu sich ins Bett holen...Der Übergang zum 6. Monat ist echt nicht so anstrengend. ICh bin so extrem müde, ich könnte den ganzen TAg nur schlafen. @Siuna und Narin 5: und wem es noch so geht.
Ich leide mit euch. GLG
Ich leide mit euch. GLG
12. Jan 2012 13:24
sorry muss mich verbessern: der Übergang zum 6. Monat ist echt anstrengend!
13. Jan 2012 13:02
Hey Mädels,
so nun melde ich mich auch mal wieder!!!
Bei uns sind die Nächte momentan die Hölle. Er schläft um kurz vor 9 Uhr ein und dann um halb 4 oder wenn es gut läuft halb 5 ist er wach!!
Bin wirklich sehr kaputt in letzter Zeit.
Hatte vor 3 Tagen die U5 mein Sonnenschein wiegt jetzt 8330 gr. und ist 66 cm groß!
P.s. Kennt ihr das, dass die Kleinen eine Milch mehr wollen?
Liebe Grüße
Pflaumiiii
so nun melde ich mich auch mal wieder!!!
Bei uns sind die Nächte momentan die Hölle. Er schläft um kurz vor 9 Uhr ein und dann um halb 4 oder wenn es gut läuft halb 5 ist er wach!!
Bin wirklich sehr kaputt in letzter Zeit.
Hatte vor 3 Tagen die U5 mein Sonnenschein wiegt jetzt 8330 gr. und ist 66 cm groß!
P.s. Kennt ihr das, dass die Kleinen eine Milch mehr wollen?
Liebe Grüße
Pflaumiiii

13. Jan 2012 14:19
Hi Pflaumi, meinst du KEINE Milch mehr?
Ja das kenne ich, meine trinkt im Moment auch sehr schlecht und dann manchmal sehr wenig, als ob sie die Milch nicht mehr mag. Aber ich denke das kommt vom Schub der in der 23.-26. Woche ist. Wie alt ist dein Baby?
Und die Nächte sind wie schon im vorrigen Beitrag erwähnt, sehr anstrengend und an SChlaf ist nicht viel zu denken. Ich freue mich schon echt, wenn das endlich vorbei ist und man dann endlich ein wenig mehr schlafen kann. Im Moment muss ich nachts 1-2mal wieder füttern! Das gab es eigentl schon seit Monaten nicht mehr...
Ja das kenne ich, meine trinkt im Moment auch sehr schlecht und dann manchmal sehr wenig, als ob sie die Milch nicht mehr mag. Aber ich denke das kommt vom Schub der in der 23.-26. Woche ist. Wie alt ist dein Baby?
Und die Nächte sind wie schon im vorrigen Beitrag erwähnt, sehr anstrengend und an SChlaf ist nicht viel zu denken. Ich freue mich schon echt, wenn das endlich vorbei ist und man dann endlich ein wenig mehr schlafen kann. Im Moment muss ich nachts 1-2mal wieder füttern! Das gab es eigentl schon seit Monaten nicht mehr...
15. Jan 2012 22:23
Hallo,
mein Anton wird am Dienstag ein halbes Jahr alt. Auch er trinkt im Verhältnis zu vorherígen Monaten wenig Milch, aber nachts hält er durch. Das einzige ist, er wacht morgens sehr unregelmäßig auf, obwohl er immer zwischen 19.15 Uhr und 19.45 Uhr ins Bett geht. Mal wacht er um 6.00 Uhr, mal um 8 Uhr, mal irgendwann dazwischen auf. Das ist sehr anstrengend.
Hi Rachel, hat dein Baby mal durchgeschlafen und nun nicht mehr? Warum?
mein Anton wird am Dienstag ein halbes Jahr alt. Auch er trinkt im Verhältnis zu vorherígen Monaten wenig Milch, aber nachts hält er durch. Das einzige ist, er wacht morgens sehr unregelmäßig auf, obwohl er immer zwischen 19.15 Uhr und 19.45 Uhr ins Bett geht. Mal wacht er um 6.00 Uhr, mal um 8 Uhr, mal irgendwann dazwischen auf. Das ist sehr anstrengend.
Hi Rachel, hat dein Baby mal durchgeschlafen und nun nicht mehr? Warum?
16. Jan 2012 08:50
Hi Rachel28,
Nick wurde am 14. ein halbes Jahr alt. Und er hat die Nächte seit dem er 6 Wochen alt war durch geschlafen. Momentan bekomme ich Ihn vor 22 Uhr oder sogar 23 Uhr gar nicht ins Bett. Er schläft nur noch ein wenn er rumgetragen wird. Was wirklich anstrengend ist. Denn diese Prozedur kann schon mal bis zu einer dreiviertel Stunde dauern.
Er hat auch einen ganz schönen Dickkopf. Und egal ob ich ihn die Milch Katrotte mit rein tue (was er ja sehr gern mag) er trinkt keinen Schlug.
Doch es wird sich bald ändern hoffe ich... seit gestern hat er neue Laute die er verwendet daher merke ich schon, dass er momentan wieder einen Schub hat. Seit 2 Wochen läuft er im Gehfrei.... also bin schon stolz auf Ihn...
Liebe Grüße
Pflaumiii
Nick wurde am 14. ein halbes Jahr alt. Und er hat die Nächte seit dem er 6 Wochen alt war durch geschlafen. Momentan bekomme ich Ihn vor 22 Uhr oder sogar 23 Uhr gar nicht ins Bett. Er schläft nur noch ein wenn er rumgetragen wird. Was wirklich anstrengend ist. Denn diese Prozedur kann schon mal bis zu einer dreiviertel Stunde dauern.

Er hat auch einen ganz schönen Dickkopf. Und egal ob ich ihn die Milch Katrotte mit rein tue (was er ja sehr gern mag) er trinkt keinen Schlug.
Doch es wird sich bald ändern hoffe ich... seit gestern hat er neue Laute die er verwendet daher merke ich schon, dass er momentan wieder einen Schub hat. Seit 2 Wochen läuft er im Gehfrei.... also bin schon stolz auf Ihn...
Liebe Grüße
Pflaumiii

16. Jan 2012 12:24
Ja also meine Kleine hat bis vor kurzem meist gut geschlafen, auch schon etwas länger durch. Dann vor ein paar Wochen nicht mehr und jetzt ist es bei uns wieder etwas besser geworden mit den Nächten, oder ich habe mich dran gewöhnt. Ich muss zwar trotzdem ein paar mal aufstehen und den Schnuller reintun, aber nicht mehr füttern. Und morgens wacht sie um 6:30uhr auf und dann jede halbe Stunde wieder. Das ist schon anstrengend. Aber ich habe nicht mehr so krasse Kopfschmerzen und bin auch nicht mehr so dolle müde.
@Pflaumi: ja ich denke dass es auch ein Schub war. Das hört sich ganz danach an. LG
@Pflaumi: ja ich denke dass es auch ein Schub war. Das hört sich ganz danach an. LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...