Aprilbabys - wir werden größer

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1515134
6. Okt 2013 22:12
Re: Aprilbabys - wir werden größer
Hallooo.
In den letzten Tagen hat sich einiges getan. :-)
Nora schläft nun fast nur noch auf der Seite. ... und das tollste. ...seit 3 Nächten auch durch! :-O :D
Und heute habe ich ihrem ersten Zahn bemerkt.
Schon schön scharf das Zahnfleisch!

Ja.
Und wie siehts bei euch mit den Zähnen und so aus?
gast.1718909
7. Okt 2013 10:16
Hallo,

Bei uns ist alles gut. Mia trinkt jetzt auch morgens ihre Milch wieder komplett durch den tollen Tipp von Hipp. Ich hab einfach 1 Löffel Obst rein getan und seit dem klappt es.

Das ist aber schön das du jetzt auch mal ruhige Nächte verbringen kannst. Hoffentlich bleibt es auch so. ;-)

Zähne kann ich bei Mia noch keine sehen oder fühlen.

Sabrina
gast.1718909
7. Okt 2013 10:16
Hallo,

Bei uns ist alles gut. Mia trinkt jetzt auch morgens ihre Milch wieder komplett durch den tollen Tipp von Hipp. Ich hab einfach 1 Löffel Obst rein getan und seit dem klappt es.

Das ist aber schön das du jetzt auch mal ruhige Nächte verbringen kannst. Hoffentlich bleibt es auch so. ;-)

Zähne kann ich bei Mia noch keine sehen oder fühlen.

Sabrina
gast.1718909
9. Okt 2013 11:18
Hallo,

Gibt ihr euren kleinen eigentlich schon Fingerfood? Wenn ja was denn so?:-)
Tigermausy
9. Okt 2013 14:45
Hallo Ihr lieben,

wir sind auch mal wieder im Lande. Im Moment sind wir voll im 5. Wachstumsschub und daher gibt es teilweise schon mal schlechte Nächte.
Dazu kommt, das Dominik wohl etwas krank ist. Er hat seit gestern sehr viel mit Fieberschwankungen zu tun. Mal ist es nur erhöte Temperatur von 37,2 bis knapp 38 Fieber. Wir waren heute morgen beim KiA und er meinte es könnte das 3 Tage Fieber sein, aber das wüsste man erst wenn am 4 Tag so ein leichter Hautausschlag käm. Das würde so aussehen wie Masern, was aber keine sind. Oder aber doch ne leichte erkältung oder aber das die Zähnchen durch wollen. Es gäbe sehr viele Babys die Fieber hätten wenn die Zähne durch wollen. Naja, nun heisst es abwarten.

Dominik ist sonst sehr lebhaft, spielt auf seiner Spielwiese und lacht. Oder aber er schläft halt.

Wenn er dann wach ist, will er sehr viel kuscheln. Sonst ist alles perfekt. :-)
gast.1515134
9. Okt 2013 19:39
Ich nehme fast alles zurück! :'(:'(:'(
Wieder 2 Schlaflose Nächte!
Und die letzten 2 Tage ist sie nur am heulen! Ich bin fix und fertig mit den Nerven!
Hoffe das ~nur~der nächste Zahn in Anmarsch ist!
Fieber hatte sie dabei zum Glück nicht!
gast.1515134
9. Okt 2013 19:41
Achso. Fingerfood gibts bei uns bis jetzt nur ungesalzene Reis ~Mais und Hirse Waffeln!
Sie sabbert die Finger ordentlich voll aber ob sie wirklich was futtert kann ich dann nicht mehr feststellen. Ist aber auch egal. Hauptsache sie ist kurz beschäftigt!
gast.1681890
10. Okt 2013 05:34
Guten Morgen ihr Lieben,

auch ich melde mich mal wieder. Wir sind auch mal wieder voll im nächsten Schub und Emmas Launen schwanken sehr arg. Mal himmelhoch jauchzend und dann zu "Tode" betrübt.

Am Sonntag hatten wir eine Familienfeier bei uns zu Hause (alles für sie bekannte Leute die sie regelmäßig sieht) und Emma hat in einer Tour gebrüllt. Es durfte sie keiner auch nur länger als drei Sekunden ansehen und anfassen schon gar nicht. Sie hat sich teilweise so in Rage geschrien, das ich ihr ins Gesicht pusten musste, damit sie das atmen nicht vergisst. Was soll ich sagen, Happy Birthday...... Wobei es mir mehr um sie leid getan hat, als um diesen Tag. :cry:

Ansonsten wollen wir in permanent getragen werden und wenn sie glaubt ich verlasse ohne sie den Raum, wird gequengelt und gebrüllt.

So anstrengend die Tage sind, so angenehm sind zum Glück die Nächte. Nach dem Abendbrei um ca. 19.00 Uhr kommt sie so gegen 23.00 Uhr nochmal für die Flasche. Da trinkt sie aber jetzt 200ml :o und schläft dann bis irgendwann zwischen 5 Uhr und 6 Uhr.

lg Nicole
gast.1681890
10. Okt 2013 09:01
Huhu,

ganz vergessen.
Fingerfood gibt es bei uns auch. Wenn wir Großen essen, bekommt Emma ein Zwieback oder ein halbes trockenes Brötchen. Dann ist sie immer ganz stolz weil sie ja mit uns isst.

Beim Gläschen hat sie ihren eigen Löffel und steckt ihn nach Herzenslust in den Mund zwischen dem Löffeln von mir. Sie möchte halt schon selbst essen, also muss ich tricksen.

lg
Nicole
gast.1718909
10. Okt 2013 13:21
Hallo,

Dann fang ich bei Mia auch so langsam mal mit Fingerfood an. :-)

Wir haben im Moment auch ein bisschen zu kämpfen. Mia ist auch nur noch schlecht gelaunt und will nur noch auf meinem Arm schlafen. Alleine beschäftigen geht im Moment auch nicht, nicht mal 1 Sekunde.

Naja, wird bestimmt auch bald wieder besser.
gast.1681890
11. Okt 2013 19:51
Hallo ihr Lieben,

nicht nur das Emma schon genug schaff hat mit ihrem Entwicklungsschub, nein jetzt kränkelt unsere arme Maus seid gestern auch noch. Sie hat Schnupfen und leichtes, gelegentliches Hüsteln.
Seid heute ist auch ihre Temperatur eine Achterbahnfahrt, rauf und runter. Erst dachte ich, das hängt mit dem Schnupfen zusammen. Aber als sie dann heute Mittag richtig Wund im Windelbereich (Emma war noch nie wund) wurde und sie Pickelchen dort bekam, wurde ich echt stutzig und lies die letzten Tage Revue passieren. ZÄHNE ZÄHNE ZÄHNE, jawoll. Der erste Zahn im Unterkiefer vorne ist mit der Spitze durch, man sieht ihn gut :lol: . Und den Zweiten kann man schon fühlen.

Ich weiß, das Emma echt zu kämpfen hat damit und es ihr auch weh tut. Doch ich freue mich so sehr. Meine Maus bekommt Zähne lalalalala :lol:

Sorry Mädels, aber ich bin grad so voller Freude.

lg
Nicole
gast.1718909
14. Okt 2013 20:50
Geht es euch allen gut?:-)
gast.1681890
15. Okt 2013 05:38
Huhu, Guten Morgen.

Ja danke uns geht es soweit gut. Abgesehen vom Zahnen (der Zweite vorne im Unterkiefer kommt auch) und dem Entwicklungsschub, ist soweit alles in Ordnung. Jedenfalls bei Emma. Allerdings ist mein Mann "krank" (bin soooo erkältet.....) und das ist sch..... anstrengend.
Emma ist sehr aktiv und versucht auch ständig zu krabbeln. Jedoch gelingt ihr dies noch nicht. Dafür dreht sie sich in einer Tour um ans Ziel zu gelangen. Wenn sie die Richtung wechseln mag, dreht sie sich auf dem Bauch im Kreis und "kugelt" dann weiter.
Des weiteren ist sie gerade in der Findungsphase was ihren täglichen Schlaf anbelangt. Normal macht Emma alle 2 bis 2,5 Stunden 20 bis 30 Minuten. Seid ein paar Tagen am Spätnachmittag macht sie aber 1 bis 1,5 Stunden. Und das verschiebt sich immer mehr in Richtung Mittag. Vielleicht hält Emma ja bald Mittagsschlaf. Mal abwarten.

Wie geht's euch allen denn so? Alle eure Mäuse und ihr fit?

lg Nicole
Tigermausy
15. Okt 2013 21:23
Hi Mädels,

uns geht's ganz gut. Es war wohl letzte Woche doch kein 3 Tage Fieber angesagt bei uns, sondern einfach nur nen leichter Schnupfen und nen kleinen Husten.

In den letzten Tagen wurde Dominik sehr oft mal nachts wach, hat nen schluck Tee getrunken und hat dann weiter geschlafen.

Er brabbelt nun seit einer Woche sehr viel und es kommen tolle Laute: "Ey, Hey, dadadadada, jajajaja, rarararara (damit ist der Hund meiner Eltern namens Rusty gemeint) :-)

Ansonsten will er sich immer zur Seite drehen, besonders beim Wickeln und wenn er auf seiner Spielwiese liegt.
An Krabbeln und so ist bei uns noch nicht zu denken, da er durch seinen Kleinwuchs noch üben muss den Kopf besser zu halten. Und die Zähne machen wohl bei uns mal wieder ne Pause. Man sieht sie zwar unten schon aber mehr auch nicht.
Den Mittagsschlaf macht Dominik immer von 13:30 Uhr bis ca 16 Uhr. Die Zeit hat er so weit fest und sonst macht er seine gewohnte Trucker Baby Pause von 45 Minuten je nach dem wann er Müde ist.
Am Donnerstag steht unsere 2. Impfung an und ich bin sehr gespannt wie er sie diesmal verarbeitet. Das letzte mal hatte er nachts nur 38,8 Fieber und das wars.

Letzte Woch habe ich sogar eine St. Martins-Laterne für Dominik gebastelt. Es wurde eine schwarz-weisse Kuh :-)

Hoffe euch geht's sonst auch soweit gut.

LG Carmen
gast.1681890
16. Okt 2013 20:35
Hallo Carmen,

erst einmal schön das es euch gut geht. Dein Spatzel macht sich doch echt super. Find ich prima.

Das "Brabbeln" ist echt toll. Emma macht das auch seid rund 3 Wochen und jeden Tag kommt was neues dazu. Wenn ich mit ihr rede, starrt sie immer wie gebannt auf meine Lippen und versucht dann nach zu plappern. Vor allem die Gesichtsakrobatik dabei ist der Knaller.
Und wenn ich sch.. rede oder Unsinn mit ihr mache, dann lacht sie sich kaputt. Echt herrlich.

Aber Wahnsinn wie schnell das alles geht oder?

lg Nicole
148 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...