Sind Aprilmamis da

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1147459
23. Sep 2011 23:48
Re: Sind Aprilmamis da
mo290901 hat geschrieben:
> Hallo,
> meine kleine ist am 2.04. geboren und heißt Laetitia. Sie ist in Wuppertal
> zur Welt gekommen, wog 2700g, war 49 cm groß und hatte einen Kopf von 32
> cm. Wir hatten hatten eine Geburt in nur drei Stundenund ohne
> Komplikationen. Bin echt froh keinen Aprilscherz zu haben :D .
> lg

:D Mein kleiner Mann kam auch am 02.04 auf die Welt hatte auch eine Angenehme geb. ;)
gast.1147459
23. Sep 2011 23:52
Hallo Mamis wer gibt den schon alles beikost???
mein Dok. meinte ich solle jetzt schauen das mein kleiner bis Ende nächste Woche 100g Beikost zu sich nimmt, haben erst angefangen also heute war der zweite Tag mit Zucchini (koche selber) er isst gerne aber wie viel er davon wirklich ist kann ich gar nicht einschätzen wie ist das so bei euch ????
gast.1218539
24. Sep 2011 11:41
miamaria83 hat geschrieben:
> Hallo Mamis wer gibt den schon alles beikost???
> mein Dok. meinte ich solle jetzt schauen das mein kleiner bis Ende nächste
> Woche 100g Beikost zu sich nimmt, haben erst angefangen also heute war der
> zweite Tag mit Zucchini (koche selber) er isst gerne aber wie viel er davon
> wirklich ist kann ich gar nicht einschätzen wie ist das so bei euch ????

Wir haben schon angefangen, aber er isst bei weitem keine 100 Gramm :)
Die Karotten hat er gern gegessen,kürbis schmecktihmnoch gar nicht un pastinaken Windsor gerade am probieren.

Ich würdemich da nicht so stressen lassen :)

Lg
gast.1147459
24. Sep 2011 22:25
Das problem ist daz der Arzt meinte er neige zu untergewicht:-( es sei zwar noch in der kurve aber das wir jetzt eben schauen sollen das er beikost zu sich nimt um besser zu zunämen heute wollte er gar nicht essen hat das komplet abgelehnt :roll:
gast.1218539
26. Sep 2011 09:28
aso, das is natürlich blöd :(

das Problem haben wir nicht mit dem Gewicht, Tobi neigt eher leicht zuzunehmen. :D In der Zeit, wo ich ihn gestillt habe, hat er rapide zugenommen. Seit er Flascherl bekommt, geht es gott sei dank.
gast.1245998
26. Sep 2011 12:56
@mo290901 Danke für den Tipp,werd`ich mal testen! Wäre ja schön,weil,es nervt total!! :x Fühl`mich nicht wirklich wohl!
gast.1143410
26. Sep 2011 22:28
@miamaria83:
hi, meine kleine bekommt seit der 17 woche beikost und ißt eigentlich immer 190g (koche aelbst).
meine kleine hat den fenchel-kartoffel-apfel brei richtig verschlungen vlt mag deiner diesen ja auch wenn du das rezept magst sag bescheid.
ansonsten kann ich den karotten-kartoffel-rind brei empfehlen mag meine total.
aber man muss au sehen das jedes kind individuell ißt.

lg
gast.1147459
26. Sep 2011 22:46
Hallo ja wurde mich freuen über das rezept
Heute hat er schon besser gegesen.
gast.1143410
26. Sep 2011 23:04
ok,
rezept kommt per pn :)

lg
gast.1147459
28. Sep 2011 12:32
hi danke für das rezept werden es dann mal ausprobieren ;)
gast.823779
28. Sep 2011 22:25
huhu wir melden uns auch mal seit langem. uns geht es super. antonia ist immer noch ein sehr liebes baby. sie schläft zwar nicht mehr so viel aber ist trotzdem immer glücklich und zufrieden. sie dreht sich jetzt seit 3 wochen immer und lacht auch sehr viel und sie hat jetzt herausgefunden wie man quiekt und das liebt sie soo sehr. wir füttern seit sie 3 einhalb monate ist brei und sie isst echt sehr gut. wir geben ihr ab mittag so ziemlich jeden brei. also sie ist dann auch den nachmittags brei und abends auch und zusätzlich stille ich sie. unsere ärztin ist schwer beeindruckt von ihr, sie sagte das antonia sogar noch recht früh dran ist mit dem drehen und den 2 zähnen die sie schon hat. wie geht es euch denn so? haben noch mehr babys hier schon zähne?

ich hasse die spirale wenn ich gewusst hätte das ich dadurch so viel an masse zunehme dann hätte ich sich wahrscheinlich nicht genommen. :evil:
gast.1245998
28. Sep 2011 22:32
Also,unser Junior wird morgen 5Monate.Von Zähnen ist noch nichts zu sehen! :lol: Wenn ich lese,wieviele schon Zähne haben,......ich glaube,wir müssen ein Gebiss kaufen!! :lol:
gast.1143410
28. Sep 2011 22:44
unsere kleine hat au scho zwei zähne :)
sie kann sich au scho in alle richtungen drehen was mich am anfang total gefreut hat....aber jetzt nervts manchmal...weil sie sich überall dreht aufm sofa, etc man muss so schrecklich aufpassen. und wenn ihr aufm boden die kraft ausgeht meckert sie rum ;)
sie schiebt sich auch seit einer woche rückwärts durch die wohnung sieht total lustig aus und es macht ihr soviel spaß :)
meine kleine ist jetzt knapp 24 wochen alt
wie läufts bei euch so?? ich find das zahnen echt anstregend ....wie sind denn eure erfahrungen mit kügelchen und zahngel?? ich find das dies nur kurzfristig hilft. was haltet ihr von bernsteinketten??

liebe grüße
gast.1245998
28. Sep 2011 23:00
Wie gesagt,der Kleine kriegt`n Gebiss! :lol: Bei meinen zwei Großen hatte ich nur eine Veilchenwurzel.Hatten beide keine Probleme beim Zähnekriegen. :D
gast.1218539
29. Sep 2011 13:38
Naja, Tobi dürfte anscheinend mit den Backenzähnen anfangen :) ihm tuns eh schon weh seit er 3 Monate is, aber rauskommen wollens anscheinend no net. :)

Drehen tut er sich auch über jede Seite auf den Bauch, auf den Rücken geht noch nicht. Hauptsache er will schon robben, aber das funktioniert no net ganz, bissi fehlt ihm noch die Technik. Da wird er dann immer ganz zornig, wenn er nicht voran kommt. :) Dafür dreht er sich halt immer Kreis am Boden, das kann er *ggg* :lol: :lol:
145 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...