Kinderwagen

Die Sinne erwachen

Elternforum

Nadine jasmin
8. Jun 2021 23:40
Kinderwagen
Hallo ich habe ein Problem Meine Tochter ist 5Monat alt sie ist 68 cm groß sie passt kaum noch in denn Kinderwagen rein es wird auch zu eng kann ich meine Tochter in den buggy setzen es ist Verstellbar liegend Halbliegend und sitzend
WaschbaerKiba
12. Jun 2021 23:02
Re: Kinderwagen
Hallo ja kannst du meine kleine saß auch schon ab dem Alter ab und an im Buggy, weil sie das liegen nicht mehr mochte, ^^ solange wie deine Tochter es auch bequem hat hör da einfach auf dein Gefühl. Du wirst es ja merken ob es gar nicht geht also wenn sie krumm sitzt dann nur liegend.
JLM2021
19. Jun 2021 07:15
Re: Kinderwagen
Das ist eine interessante Frage. Ab wann dürfen Babys "sitzen"? Unsere Tochter, 5 Monate, liegt im Wagen (der ist recht groß) versucht aber bereits zu sitzen, bzw. versucht sie immer, auch aufzurichten wenn man sie auf einer erhöhten Decke ablegt🤷‍♀️

Ich bin mir da auch total unsicher weil ich denke "wenn sie noch nicht sitzen kann, lasse ich es". Ich muss ihr ja aber die Möglichkeit bieten, damit sie sitzen lernt...

Es ist schwierig 🤔
Jonas Mama
19. Jun 2021 08:57
Re: Kinderwagen
Ein Buggy ist ja in seiner Position sehr gut verstellbar, das geht bis in die Liegeposition, zumindest sollte ein guter Buggy das haben.

Unser Zwerg (7,5 Monate) kann sich auch noch nicht allein hinsetzen, allerdings denke ich doch, dass sein Rücken mittlerweile stark genug ist, eine Weile sitzen zu können. Im Kinderhochstuhl sitzt er auch wunderbar.

Wir haben nun auch endlich getauscht, denn nur so kann er auch die Welt richtig entdecken. Die Zeiten sind vorbei, dass er im Kinderwagen lange schläft (am Anfang bis zu 2 Stunden), mittlerweile kann ich froh sein, wenn er dort eine halbe Stunde schafft.
ankacremer
24. Jun 2021 00:15
Re: Kinderwagen
JLM2021 hat geschrieben:
> Das ist eine interessante Frage. Ab wann dürfen Babys "sitzen"?
> Unsere Tochter, 5 Monate, liegt im Wagen (der ist recht groß) versucht aber
> bereits zu sitzen, bzw. versucht sie immer, auch aufzurichten wenn man sie
> auf einer erhöhten Decke ablegt🤷‍♀️
>
> Ich bin mir da auch total unsicher weil ich denke "wenn sie noch nicht
> sitzen kann, lasse ich es". Ich muss ihr ja aber die Möglichkeit
> bieten, damit sie sitzen lernt...
>
> Es ist schwierig 🤔

Unsere Ärztin die die Hüftsonographie gemacht hat, sagte ab ca. 10 Monate.
Normalerweise lernen Babies erstmal krabbeln und plumpsen dann ins sitzen. Sie sollten vorher nur kurzfristig sitzen bzw. immer gut gestützt da die Wirbelsäule noch nicht ausgereift und stark genug ist.
Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen