Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Vollendete 4 monat

Die Sinne erwachen

Elternforum

Tanja11062101
25. Mai 2019 14:44
Vollendete 4 monat
:| hallo ihr lieben ich bin recht irritiert,
Und zwar wird meine Maus am 25 (also heute) jetzt 4 Monate alt.
Mein Arzt sagte mir wenn sie die vollendete 4 monat erreicht hat kann sie mit dem Gläschen anfangen.
Problem ? Ich kenne mich garnicht aus .ich habe echt keine Ahnung wann es ist .
Mir ist seit eine Woche aufgefallen das sie tierisch laut am schmatzen ist ,sie sabber in letzter Zeit sehr viel ,und wenn ich ihr ,ihr Fläschchen gebe ,weint sie wenn es leer ist .
Ich kann ihr doch nicht zwei Flaschen machen das wäre dann recht zu viel ,naja finde ich so .
Kann es sein das sie jetzt schon bereit ist für richtiges Essen bzw Gläschen? Sie ist auf jeden Fall interessiert an ihren Löffel, und macht schon den Mund auf sobald ich ihr das zeigen will.
Also was soll ich tun ? Und ist sie jetzt nach dem 4 monat ?
Bitte um Hilfe :cry:
Thorimama
25. Mai 2019 16:39
Re: Vollendete 4 monat
Hallo Tanja,
Ich habe bei meinem kleinen auch nach 16 Wochen mit Brei angefangen.
Am besten du pürierst mal etwas Karotte oder Pastinaken und gibst deiner kleinen etwas. Mehr als ein paar Löffel gehe. Zu Beginn ja eh noch nicht ins Kind.
Bleib entspannt dabei und mach euch keinen Stress. Dann wird das was 😊
Vanessa9756
5. Jul 2019 21:46
Re: Vollendete 4 monat
Hallo tanja!

Wollte nachfragen wie es dir dabei jetzt geht mit der beikost!?
Mein sohn ist jetzt 5 monate alt und wir haben seit 2 tagen die pre nahrung weg, essen himmeltau mit echter milch und zwischendurch brei! Funktioniert ganz gut, leider hatte er heute einig wenig probleme mit dem groß aufs klo gehen, musste sich furchtbar plagen und dann kam nur ein bederl raus!
Hattest du auch probleme mit der verdauung?
Würde mich über eine antwort sehr freuen,
Es ist mein erstes kind und habe so gar keine ahnung!
Dankeschön lg
2018wifi
6. Jul 2019 07:43
Re: Vollendete 4 monat
Hey, darf ich fragen, was "seit zwei tagen die pre weg" heißt? Trinkt er gar keine milch mehr? Was und wieviel trinkt er dann? Vielleicht ist zu wenig Flüssigkeit vorhanden.
Vanessa9756
6. Jul 2019 15:46
Re: Vollendete 4 monat
Ich meinte, das wir seit zwei bzw.jetzt drei tagen das pre aptamil komplett weglassen, dafür bekommt er früh, mittags und abends den himmeltau jewwils 200ml., nachmittag brei und immer wieder tee zum trinken! Vielleicht wie du schon sagtest zu wenig flüssigkeit!? Heute propieren wir pastinaken, das soll für die verdauung recht gut sein.
Danke lg
Butterblume1992
7. Jul 2019 14:05
Re: Vollendete 4 monat
Hallo Vanessa!
Dein Kind ist doch erst 5 Monate alt und du gibst ihm jetzt kein Flaschi mehr? Warum wenn ich fragen darf? Wundert mich nicht dass dein Kleiner Probleme hat mit dem Stuhl - denke auch dass das zu wenig Flüssigkeit ist.
Das ist schon etwas früh findest du nicht?
Meine Tochter ist 17 Monate alt und trinkt am Abend immer noch 1 Flasche.
Vlt hab ich das auch falsch verstanden. Aber wir hatten mit 5 Monaten 1-2 Breimahlzeiten und den Rest des Tages Flaschi.
Lg
Vanessa9756
8. Jul 2019 23:02
Re: Vollendete 4 monat
Hallo😀,
Habe heute mit meinem kinderarzt gesprochen, der meinte ich soll wieder zum flascherl umsteigen und beikost zugeben. Meine mutter(also seine oma), hat gesagt ich könnte doch "himmeltau" geben, so hat sie es damals bei uns auch gemacht! Es ist mein erstes kind, und wusste nicht auch nicht genau, wie ich die ganze sache jetzt genau machen soll,
Jetzt hab ich mir so einen ernährungsplan heruntergeladen von hipp! Der sieht mir ganz verständlich aus, daran werde ich mich jetzt halten! Machte mir warscheinlich wida zu viele gedanken,
Danke für deine ejrlichkeit, und wenn du tipps für mich hast bin ich dir sehr dankbar😀!
Bis bald
Butterblume1992
12. Jul 2019 20:08
Re: Vollendete 4 monat
Hallo Vanessa!
Jetzt bin ich froh dass dein Kia das gleiche sagt mit dem Fläschchen ;-)
Den Omas nicht immer alles glauben, ist halt doch schon 20 Jahre her :-D
Meine hatte auch solche Tipps aber ich hab mich eher hier im Forum durchgelesen und mal die Experten gefragt - dort kannst immer rein schreiben und die haben super Erfahrungen.
Alles Gute!!
Lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen