eis kalte hände!

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Lady_r
1. Dez 2010 15:02
eis kalte hände!
halloo, ich wollte mal wieder was fragen :)

mein sohn hat morgens immer eiskalte hände, die schon ein bisschen blau wirken........ist das normal?

also das die hände ein bisschen kälter sind als alles andere weiß ich ya, aber soo extrem???

freue mich auf eure antwort, lg
HiPP-Elternservice
1. Dez 2010 17:05
Re: eis kalte hände!
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Sie haben Recht, wenn die Hände von Säuglingen am Morgen etwas kälter sind, ist das nicht ungewöhnlich. Wichtig ist, dass Ihr Kind im Bereich des Nackens und der Schulterblätter warm ist.

Da Sie aber auch schreiben, dass die Händchen Ihres Sohnes extrem kalt sind und etwas blau wirken, ist es sehr schwer aus der Ferne zu beurteilen. Ich rate Ihnen deswegen mit Ihrer Hebamme oder dem Kinderarzt Rücksprache zu halten.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihr Baby
Ihr HiPP Expertenteam
Lady_r
1. Dez 2010 19:02
Re: eis kalte hände!
trotzdem vielen dank für die schnelle antwort......
gast.960698
6. Dez 2010 13:23
Re: eis kalte hände!
die antwort hätte ich dann mal gern, von meiner sind die morgens / und auch nachts wenn sie flasche bekommt, eiskalt!
gast.1122431
5. Jan 2011 14:07
Re: eis kalte hände!
Hallo, mein Sohn hatte als Säugling auch immer eiskalte Hände. Meine Hebamme hat mir geraten, ihm Pulswärmer umzumachen. Einfach von einem Paar Baumwollsocken (ruhig die dickeren) die Füße abschneiden und den "Schlauch" davon dann um die Handgelenke, hat bei meinem Sohn geholfen, waren dann nicht mehr ganz so kalt.
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...