Roter Po nach Kürbis

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Neli01
19. Dez 2023 15:05
Roter Po nach Kürbis
Hallo,

Wir haben letzte Woche mit Beikost gestartet.
Mein Plan war:
1. Woche Pastinake
2. Woche Kürbis
3. Woche weiße Karotte
4. Woche Karotte
Nun hat mein Spatz vom Kürbis einen roten Po bekommen und ich habe wieder Pastinake gefüttert.
Soll ich den Kürbis nochmals probieren? Oder weiter zur weißen Karotte übergehen?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
20. Dez 2023 08:39
Re: Roter Po nach Kürbis
Liebe „Neli01“,

schön, dass Sie sich melden!

Wenn Ihr Spatz auf den Kürbis mit wundem Po reagiert hat, dann machen Sie ruhig eine längere Pause damit und gehen Sie gleich zur weißen Karotte über.
Sie müssen auch nicht zwingend eine ganze Woche bei einer Gemüsesorte bleiben. Es ist in Ordnung alle 3 Tage eine neue Gemüsesorte einzuführen. Schauen Sie auch mal hier rein: Wie gewöhne ich mein Baby an Beikost? | HiPP

Letztendlich ist aber jedes Baby individuell und Sie können ganz nach Ihrem Bauchgefühl vorgehen!

Es gibt Babys die neigen auch einfach zum Wundsein.

Aber nicht immer steht ein wunder Po mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit der Nahrung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Das Zahnen kann eine Rolle spielen, (unbemerkte) Infekte, neue Kosmetika oder manchmal eine volle Windel die etwas lange am Po war, ein dünner Stuhl... nach Impfungen, oder einfach mal so.
Am wichtigsten ist bei einem wunden Po, die Windeln so schnell wie möglich nach dem Stuhlgang zu wechseln, damit der Po nicht zu langen Kontakt mit dem Stuhl hat.
Lassen Sie auch ein bisschen „Luft“ an die Haut , damit sie gut trocknet und verwenden Sie gegebenfalls auch eine Wundschutzcreme wie z.B. der HiPP Babysanft Wundschutz: https://www.hipp.de/pflege/ratgeber/wic ... tz/#c34749

Hier finden Sie auch noch hilfreiche Tipps: Wunder Po bei Babys und Kleinkindern: Was hilft wirklich? | HiPP

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit!
Ihre HiPP Expertin
Neli01
21. Dez 2023 09:37
Re: Roter Po nach Kürbis
Vielen lieben Dank für die klasse Antwort.
Ich werde es mal ausprobieren.

Liebe Grüße und schöne Feiertage
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...