Zanhungshilfe
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein kleiner ist 10 Wochen alt, er hat erhöhten Speichelfluss und das Bedürfniss am Zahnfleisch massiert zu werden. Beißringe und gekühlte Schnuller sind leider keine große Hilfe.
Zahnungsgel kann man meistens erst ab dem 6. Monat anwenden, könnte ich das für mein kleinen auch nutzen ? Oder können sie mir etwas anderes empfehlen, was ich zur Linderung oder vereinfachung nutzen könnte.
schön, dass Sie sich an uns wenden!
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Manche Kinder beginnen schon sehr früh zu Zahnen, andere besitzen zu ihrem ersten Geburtstag noch gar kein Zähnchen.
Der erhöhte Speichelfluss und das Bedürfnis Ihres Kleinen am Zahnfleisch massiert zu werden, könnten Symptome des Zahnens sein.
Am besten halten Sie bzgl. des Zahnungsgels Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Er kann die Entwicklung Ihres Babys am besten einschätzen und kann Ihnen auch andere Möglichkeiten für das weitere Vorgehen nennen.
Gerne können Sie Ihre Frage auch im HiPP Elternforum stellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute!
Ihre HiPP Expertin