Windpocken

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich hoffe ich habe die Richtge Kategorie gewählt.
Meine Enkeltochter ist 6 Wochen alt.
Ihre Uroma hat eine Gürtelrose. Meine Enkeltochter hatte den letzten Kontakt zur Uroma letzten Dienstag. Festgestellt das sie "komische" Flecken hat war der Freitag danach. Am Montag dann zum Arzt. Der diagnostizierte Gürtelrose. Am Mittwoch sagte sie uns erst Bescheid, aber auch erst so spät weil der Arzt sagte das es nicht ansteckend ist. Das ist ja nun nicht so. Es besteht die Gefahrdas sie Windpocken bekommen könnte laut Recherchen im Internet. Wir haben nun auch mit der Kinderärztin Kontakt aufgenommen. Die sagt um Gottes Willen sofort impfen. Eine Impfung wird ab dem 11! Monat empfohlen. Auch diesbezüglich haben wir uns informiert und vieles spricht gegen eine Impfung. Da ja nun der einzige Kontakt zur Uroma am letzten Dienstag war ist das der einzige Moment gewesen wo sie sich hätte anstecken können. Was bringt dann jetzt die Impfung noch?
Was haltet Ihr davon?
es freu mich, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.
Ich verstehe Ihre Sorgen, aber Ihre Frage ist zu spezifisch, wir sind keine Mediziner, hier sind Sie mit Ihrer Frage nicht richtig.
Suchen Sie noch einmal das Gespräch mir Ihrer Kinderärztin.
Alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam