wunde Haut in den Hautfalten

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1067867
1. Nov 2010 23:17
wunde Haut in den Hautfalten
Hallo liebes Expertenteam und liebe Mamis!

Bei meiner kleinen, 5 Monate, habe ich von Anfang an folgendes Problem:

In den Hautfalten am Hals, in den Achseln, den Armbeugen sowie Kniebeugen ist ihre Haut ständig wund und gerötet. Dazu ist es sehr häufig auch so, vor allem am Hals und in den Achseln, dass diese Stellen nässen und riechen. Wir, also der Kinderarzt und ich, haben schon einiges versucht, allerdings ohne langfristigen Erfolg. Von Zinksalben über Multilind bis hin zu Methylrosanalinchloridlösung (glaub das heißt so :? ). Er ist sich sicher es ist keine Neurodermitis und auch keine Allergie. Immer, wenn ich denke es im Griff zu haben, also die Haut fast "normal" aussieht wird es wieder schlimmer. Ich reinige diese Stellen mind. 2 x am Tag, aber dennoch scheint es nicht zu reichen. Auch die Hebamme, kann sich nicht erklären, wo es herkommt. Sie schwitz auch nicht, darauf achte ich!
Ich möchte nicht weiter an ihr herumdoktoren und hoffe, dass ich hier vllt. einen wichtigen Hinweis bekommen kann. Ansonsten müssen wir doch zum Hautarzt... :(
Ach ja, ich hab es auch schon mit einer ganz dünnen Schicht Babypuder, damit es nicht griselt, versucht, aber auch das half nicht... :cry:

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

LG fiboo
HiPP-Elternservice
3. Nov 2010 13:19
Re: wunde Haut in den Hautfalten
Liebe fiboo,

sehr wichtig nach der Reinigung Ihres Babys ist das gründliche Abtrocknen der Haut, besonders in den Hautfalten. Denn in den Falten bleibt die Haut oftmals feucht.

Allgemein für wunde Haut ist unsere HiPP Spezial Wundschutzcreme ideal. Sie schützt hochwirksam vor Nässe, Rötungen und Wundwerden und fördert das Abklingen von Rötungen und Reizungen der Haut. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie diese in Ihrem Fall verwenden können.

Viele Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
ElenaTrautwein
20. Nov 2010 21:59
Re: wunde Haut in den Hautfalten
Hallo alle zusammen,
wir haben auch solche probleme gehabt. Uns hat nur "Bepanten" geholfen, bis heute noch...........versuchen Sie es auch.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...