Daumenlutschen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1500379
3. Dez 2013 18:27
Daumenlutschen
Moin Ihr Lieben....

mein Junge ist fast 8 Monate jung.Seid einigen Wochen nimmt er statt den Schnuller lieber die Daumen.Auf Grund dessen,daß schon 4 Zähne da sind,hat Fynn-Ole sich die Daumen schon etwas kaputt gebissen und genuckelt,was mache ich nun?Ich hatte schon überlegt,das ich die Daumen über Nacht mit Wund-und Heilsalbe eincreme und Socken drüber ziehe.Oder soll ich lieber doch zum Arzt?Ich habe ja schon zwei Kinder aber die haben soetwas nie gemacht.Vielen Dank für eine Antwort.

Lieben Gruß Baggs
HiPP-Elternservice
4. Dez 2013 11:07
Re: Daumenlutschen
Hallo Baggs,

schön, dass Sie sich an uns wenden.
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.

Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Selbstverständlich sollten Sie auch Ihren Kinderarzt zu Rate ziehen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1500379
4. Dez 2013 11:15
Re: Daumenlutschen
Moin,

trotz allem,vielen lieben Dank.Dann werde ich mal meinen Kinderarzt fragen.Eine schöne besinnliche Adventszeit zu Euch.....

Lieben Gruß Baggs
gast.1954003
2. Aug 2014 13:17
Re: Daumenlutschen
mein Kleiner lutschte seinen Daumen auch sehr sehr lange..
gast.1854334
6. Aug 2014 21:51
Re: Daumenlutschen
ja, aber ich denke, dass es nach einigen Monaten doch aufhören sollte :)
gast.1703533
6. Okt 2014 20:26
Re: Daumenlutschen
Meine Große hat auch am Daumen gelutscht bis sie 10 war, Nachts ist der Daumen wie von Zauberhand einfach in den Mund gerutscht...und nun ist sie fast 13 und trägt Spange. Ihre Zähne sind extrem fehlgestellt und müssen in jahrelanger Arbeit begradigt werden... :shock:

Am Ende haben wir ihr Stop'n Grow, das Zeug womit sich Nägelkauer das Kauen abgewöhnen sollen, auf die Nägel gepinselt, das schmeckt gaaanz bitter und half somit!
Natürlich haben wir es zu spät kapiert...wie wichtig es gewesen wäre, es ihr früher abzugewöhnen....
gast.2112748
12. Mär 2015 12:24
Re: Daumenlutschen
Meiner hat erst nach 1 1/2 Jahren damit aufgehört.. ungewöhnlich
gast.2118500
25. Mär 2015 15:34
Re: Daumenlutschen
Meine Mutter hat mir erzählt und ich kann mich auch noch daran erinnern, das ich den Daumen bis zum 6. Lebensjahr gelutscht habe. Sie hat alles versucht mir das abzugewöhnen, aber geklappt hat es erst als ich selber damit aufgehört habe. Zum Glück sind meine Zähne nicht schief davon.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...