Daumenlutschen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
mein Junge ist fast 8 Monate jung.Seid einigen Wochen nimmt er statt den Schnuller lieber die Daumen.Auf Grund dessen,daß schon 4 Zähne da sind,hat Fynn-Ole sich die Daumen schon etwas kaputt gebissen und genuckelt,was mache ich nun?Ich hatte schon überlegt,das ich die Daumen über Nacht mit Wund-und Heilsalbe eincreme und Socken drüber ziehe.Oder soll ich lieber doch zum Arzt?Ich habe ja schon zwei Kinder aber die haben soetwas nie gemacht.Vielen Dank für eine Antwort.
Lieben Gruß Baggs
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Bei dieser Frage können wir Ihnen als Pflegeexperten leider nicht weiterhelfen.
Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.
Selbstverständlich sollten Sie auch Ihren Kinderarzt zu Rate ziehen.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
trotz allem,vielen lieben Dank.Dann werde ich mal meinen Kinderarzt fragen.Eine schöne besinnliche Adventszeit zu Euch.....
Lieben Gruß Baggs

Am Ende haben wir ihr Stop'n Grow, das Zeug womit sich Nägelkauer das Kauen abgewöhnen sollen, auf die Nägel gepinselt, das schmeckt gaaanz bitter und half somit!
Natürlich haben wir es zu spät kapiert...wie wichtig es gewesen wäre, es ihr früher abzugewöhnen....