Wunder Popo?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter Sara ist am 14.11.2012 4 Monate alt geworden. Sie hatte nie Hautprobleme oder irgendwas anderes. Heute morgen habe ich gesehen das ihr Popo rötlich ist und da sind ganz, ganz kleine Pickel zu entdecken, aber die sind wirklich sehr, sehr klein. Ich habe jetzt Angst das sie einen wunden Po bekommt. Weh tun tut ihr da auf jeden fall nix, sie ist ganz zufrieden wie immer. Auch als ich das eingecremt habe, hat sie nicht gejammert. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich sie Stille und sie im Moment auch noch nichts anderes bekomme. Außerdem musste ich jetzt 2 Tage penecilin nehmen. Habe es aber jetzt abgesetzt. Oder liegt es bei ihr an den Zähnen? Sie sabbert im Moment wieder sehr viel und kaut gerne auf ihren fingerchen herum.
Ich hoffe ihr könnt mich weiterhelfen.
aus der Ferne kann ich natürlich schwer etwas dazu sagen, warum Ihre Kleine den Ausschlag bekommen hat.
Bitte zeigen Sie den Hautausschlag Ihrer kleinen Sara dem Kinderarzt. Dieser kann beurteilen, um was es sich handelt und Ihnen auch bei der weiteren Vorgehensweise helfen.
Es kann gut sein, dass sich bei Ihrer Tochter schon die ersten Zähnchen ankündigen. Allgemein kommen die ersten Zähnchen irgendwann zwischen dem vierten und zwölften Lebensmonat zum Vorschein – bei den meisten Babys ist es um den sechsten Lebensmonat soweit. Manchmal aber eben auch früher.
Das Kauen an Hand, Finger und Faust und auch das Sabbern könnte also gut mit dem Zahnen zusammenhängen.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam




ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sie sich Sorgen um die Gesundheit Ihres kleinen Lieblings machen.
Ich empfehle Ihnen die roten Stellen mit den Pickelchen vom Haut- oder Kinderarzt noch mal abklären zu lassen. Er ist hier der richtige Ansprechpartner um eine Diagnose zustellen und eine geeignete Therapie einzuleiten.
Allgemein für wunde Haut ist unsere HiPP Panthenol- & Zink-Creme ideal. Sie enthält einen sehr hohen Anteil an Zinkoxid. Dieses bildet eine wirksame Schutzschicht, die die Feuchtigkeit langanhaltend von der Haut fernhält. Die Creme hilft zuverlässig bei gereizter Haut und Rötungen. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie diese in Ihrem Fall verwenden können.
Viele liebe Grüße und Ihrer kleinen Tochter gute Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
unsere beiden haben von Anfang an die Pflegende Wundschutz Creme sehr gut vertragen, deswegen musste ich noch keine Experimente machen. Kann diese Creme uneingeschränkt empfehlen. Wenn es ganz schlimm ist hilft auch die Panthenol- & Zink-Creme von HiPP.
Gruß Isa
Oder vielleicht versuchst du die Windeln noch häufiger zu wechseln.
unser Kleiner hatte auch beim Zahnen immer einen wunden Po.
Ich kann die Rose-Teebaum-Salbe von der Ingeborg Stadelmann wärmstens empfehlen. Hat immer sofort super geholfen!
Liebe Grüße!