Rote Flecken auf der Haut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1151674
25. Dez 2011 18:07
Rote Flecken auf der Haut
Mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit ca. 7 Wochen rote Flecken auf der Haut. Ich war schon beim Kinderarzt und er meinte nur zu warten und hat mir zu geraten die Haut mit Ultrasic-Ultrabas einzucremen.
Meine Frage: Kann es sein das mein Baby auf Fenchel-Kümmel-Anis Tee reagiert? Ich mache damit nämlich sein Fläschen ab?

Ich Moment ist es sehr extrem und ich möchte aber solange es geht auf ein Cortisonpräperat verzichten.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
27. Dez 2011 11:39
Re: Rote Flecken auf der Haut
Liebe „StefanieLang“,

das tut mir leid, dass Ihr kleiner Sohn rote Flecken auf der Haut hat. Gut, dass Sie deswegen beim Kinderarzt waren.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Flecken vom Tee kommen, aber nicht generell auszuschließen. Ich empfehle Ihnen, den Tee eine Zeit lang wegzulassen, um zu prüfen, ob die Flecken verblassen.

Sprechen Sie im Zweifel auch noch einmal mit Ihrem Arzt darüber.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...