Probleme mit der Haut

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Gestern hat man mir ein Bekannter gesagt, ich solle mal aufpassen, da mein Kind grade wieder Husten bekommt, ob dann der "Ausschlag" bzw die roten Stellen weggehen. Und wieder kämen wenn der Husten vorbei sei. Soweit ich mich erinnere gab es da keinen Unterschied.
Er meinte das sei ein Zeichen für Neurodermitis??!!
Haben zudem für dieses Jahr leider keinen Termin mehr beim Hautarzt bekommen, können da erst im Januar hin.
Aber diesen Zusammenhang hab ich noch nicht gehört, aber vielleicht jemand von euch??
glg
bei HiPP Babysanft handelt es sich um Pflegeprodukte für die gesunde Babyhaut. Sämtliche Produkte bestehen aus mildesten Rohstoffen und enthalten natürliches Bio-Mandelöl. Mandelöl ist gerade für empfindliche und trockene Haut gut verträglich und hat sich deshalb auch in der Hautpflege von Kindern sehr bewährt.
Bei trockener Haut braucht die Haut viel Fett / Pflege. Andererseits sollte sie nicht zu dicht abschließend und zu reizend behandelt werden. Im Prinzip sind aber alle unsere Pflege-Produkte einsetzbar, im Einzelfall muss die Reaktion der Haut beobachtet werden.
Ob der Ausschlag in Verbindung mit Husten ein Zeichen für Neurodermitis ist, ist uns nicht bekannt. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass Sie Rücksprache mit Ihrem Hautarzt halten.
Er ist der richtige Ansprechpartner für eine Diagnose und um eine Therapie bei Ihrem Kind einzuleiten.
Ihnen und Ihrem kleinen Sohn wünschen wir alles Gute.
Herzliche Grüße
Von Ihrem
HiPP Expertenteam
Mein baby (3 mobate alt) hat auch eine sehr empfindliche Haut. Am Hals ist es immer sehr rot, wie ein wunder Po

LG
Also bei unserem knapp 3jährigen Sohn haben wir nach der 2ten 6-fach Impfung Neurodermitis festgestellt. Im Winter ist es sehr schlimm. Er bekommt den Ausschlag bzw. die extrem trockenen Hautstellen immer kurz bevor er krank wird. Ist er dann wieder gesund ist seine Haut wieder schön. Wir haben eine olivenölhaltige Creme von unserer Kinderärztin verschrieben bekommen. Impfen lassen wir unseren Sohn nicht mehr. Unser zweiter Sohn knapp 1 1/2 Jahre haben wir gar nicht mehr impfen lassen, der hat keine Probleme damit. Vion unserem Bekanntenkreis hat ein Junge erst mit ca. 2 Jahren trockene Hautstellen bekommen. Bin auch der Meinung das das Neurodermitis ist ( bin aber kein Arzt), da es gleich wie bei unserm Großen aussieht. Du könntest mal zu einem Homoöpathen gehen, da mußt normal nicht so lang auf einen Termin warten.
L.g.
Das was hier beschrieben wird kommt mir sehr bekannt vor...
Mein kleiner (6 Monate) hat auch mehrfach rote stellen..aber am ganzen Körper...sie jucken ihn auch extrem..der Kinderarzt meinte ein eckzem..hab dann salbe bekommen (tannosynt). Doch die half nicht..der nächste Gang war der hautarzt...der verschrieb gleich badeverbot, hypoallergen Waschmittel und 2 salben (mit cortison)..
Jetzt ist es zwar besser geworden aber es geht nicht komplett weg...und jedes mal wenn er geschwitzt hatte, kamen diese roten Stellen wieder...
Solangsam hilflos

Hat einer das selbe problem und kann mir weider Helfen.
leider ich aus der Ferne nicht beurteilen, warum Ihr Kleiner Pickelchen im Gesicht bekommen hat. Bitte kontaktieren Sie hierzu noch einmal Ihren Hautarzt, er ist hier der richtige Ansprechpartner. Er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie einleiten.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute.
Herzliche Grüße
Karin Baumgärtel
hast du es mal mit Kokooel probiert ?
Ist wirklich einzigartig und bei trockener Haut sehr gut geeignet.
Entweder kannst du dieses in der Apotheke kaufen oder aber auch im DM
http://www.dm.de/de_homepage/ernaehrung ... 15823.html
ist anfangs eine etwas haertere Konsistenz aber wenn du es in den Haenden reibst wird es fluessig und du kannst es am ganzen Koerper sogar auch in die Haare einreiben. hab somit saemtliche Ausschlaege und Wundnarben von Sport wegbekommen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Besserung.
Im Internet gibt es sehr viele davon. Hier mal ein Beispiel:
http://www.psoriasis-formel.de/schuppen ... ittel.html
Hausmittel sind kostenlos, helfen Prima und haben kaum Nebenwirkungen

Meine Tochter hat seit längerem eine trockene Stirn an der sie ständig kratzt...war auch schon beim Kinderarzt der meinte einfach nur mit Babyöl einölen aber bringt nix hat hier jemand auch Erfahrung damit gemacht?