Finger /Faust kauen.

Expertenrat zur Baby- und Hautpflege: Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!

Expertenforum

gast.893899
14. Jul 2010 22:53
Finger /Faust kauen.
Hallöchen,
ich habe eine 3 Monate alte Tochter und sie kaut seit dem 2. Lebensmonat an ihrer Hand, Finger oder Faust rum jetzt im moment kaut sie wie eine verrückte manchmal dran und regt sich dabei oft auf.
Aber das Zahnfleisch ist noch nicht angeschwollen?
bekommt sie schon bald Zähne??

MFG
Julia Kolodnyj :|
HiPP-Elternservice
15. Jul 2010 15:32
Re: Finger /Faust kauen.
Liebe Frau Kolodnyi,
es kann gut sein, dass sich bei Ihrer Tochter schon die ersten Zähnchen ankündigen. Allgemein kommen die ersten Zähnchen irgendwann zwischen dem vierten und zwölften Lebensmonat zum Vorschein – bei den meisten Babys ist es um den sechsten Lebensmonat soweit. Manchmal aber eben auch früher.
Das Kauen an Hand, Finger und Faust könnte also gut mit dem Zahnen zusammenhängen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1004759
16. Jul 2010 22:15
Re: Finger /Faust kauen.
Meine Tochter ist erst 10 Wochen alt & macht das, seit ungefähr 2 Wochen. *staun* Sie will auch gar nicht mehr so viel den Schnuller. Oh je ... ich habe damit gerechnet, dass das erst viel später los geht? Weil Schmerzen hat sie nicht, mault nur ein wenig, aber lässt sie recht schnell wieder beruhigen, aber das Finger-Kauen bleibt trotzdem. :shock: :shock: :shock:
gast.902109
8. Aug 2010 14:51
Re: Finger /Faust kauen.
Ich kann euch auch nur den Rat geben: schaut bei www.rund-ums-baby.de nach. Da habe ich mir zu dem Thema viele hilfreiche Tipps geholt. Vorallem den dass es bis zum 2. Lebensjahr ganz normal ist das Kinder Daumenlutschen oder auf ihrer Hand bzw. den Fingern rumkaut. LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben