Stündliches Aufwachen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.761627
21. Jun 2010 22:00
Stündliches Aufwachen
Hallo zusammen

ich weiss mir keinen Rat meine Tochter 15 Monate wacht seit 4 Tagen nachts stündlich auf.

Sonst hat sie 4-5 std am stück geschlafen.

Trinken will sie nicht (wasser)

Zahngel hilft auch nicht

Ich weiss halt nicht mehr weiter, bin schon total übermüdet und die kleine ist dadurch halt auch nörgelig

Tagsüber schläft sie nach dem frühstück nochmal 1 std und mittags 30min - 1 std.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


lg
HiPP-Elternservice
22. Jun 2010 15:46
Re: Stündliches Aufwachen
Hallo,

Sie Arme, das kann wirklich sehr Kräfte zehrend sein. Ich verstehe sehr gut, dass Sie nach einer Lösung suchen.

Phasenweise gibt es entwicklungsbedingt „Störfaktoren“, die das Schlafen beeinträchtigen können. Dazu zählen Entwicklungsschübe mit der Entdeckung von viel Neuem, Zahnungszeiten, intensives Träumen etc. Das scheint mir bei Ihrer Kleinen der Fall zu sein. Verlieren Sie nicht den Mut und versuchen Sie diese Phase geduldig zu überstehen.

Ganz wichtig ist es einen konstanten, ruhigen Tagesablauf mit regelmäßigen Mahlzeiten, Einschlafzeiten und anderen Aktivitäten einzuhalten. Auch ist es so, dass Kinder sich an gewisse Einschlafzeremonien gewöhnen, die ihnen das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Das Gute-Nacht-Liedchen oder die Einschlaf-Geschichte sind z.B. Möglichkeiten, beim Zu-Bett-Bringen eine beruhigende Situation zu schaffen.

Geben Sie Ihrer Kleinen ruhig ein Kleidungsstück von sich (wie z.B. ein T-Shirt) mit in ihr Bettchen, das vermittelt ihr, dass die Mama in der Nähe ist. Als vorübergehende Lösung könnten Sie das Bettchen auch neben Ihr Bett stellen. Geben Sie Ihrem Kind auch tagsüber das Gefühl von Geborgenheit.

Sicher handelt es sich um eine Phase, die Ihre Kleine mit Ihrer Unterstützung bald überstanden hat.

Viel mütterliches Durchhaltevermögen und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...