windel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
lg conny
die Größe der Windel wird in der Regel nach dem Gewicht des Babys gewählt. Die richtige Windel bekommen Sie, wenn Sie auf die Gewichtsangabe auf der Packung achten.
Manchmal hilft beim Wundsein auch eine neue Windelmethode, die mehr Luft an den Po lässt. Fragen sie hier bitte den Fachhandel - Babyzubehör.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Silja Langguth
ich hab mal ne Frage. Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt & wiegt 4140g. Könnte ich schon die Größe 2 nehmen??? Oder muss ich warten, bis die Größe 1 zu klein wird??
Glg
Sie finden auf den Packungen der Windeln immer eine Gewichtsangabe. Danach können Sie die richtige Windel für Ihre Maus auswählen.
Sie merken selbst recht schnell, wenn die derzeitige Windelgröße zu klein für Ihre Tochter ist. Der Stuhl wird dann nicht mehr gehalten und die Windel läuft aus. Dann ist es auf jeden Fall Zeit auf die nächste Größe zu wechseln.
Fragen Sie auch Ihre Hebamme um Rat. Diese kann Ihnen vor Ort mit praktischen Tipps weiterhelfen!
Möchten Sie diese Frage auch an andere Mütter stellen? Dann machen Sie Ihren Eintrag gerne auch in unserem „Clubforum – von Eltern zu Eltern“. Dort können Sie von dem Erfahrungsschatz von anderen Müttern profitieren.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
bei Rossmann gibt es einzelne Windeln in allen Größen zu kaufen. So kannst du schon mal testen wie die nächste Größe sitzt.
Grüße
Man spart viel Geld und der Babybauch ist auch immer warm (beugt Blähungen vor besonders bei Jungs)

Ist nicht böse gemeint
lg