Kleine Pickelchen im Gesicht!!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe eine Frage meine Tochter ist 13 Monate alt und hat viele kleine Pickelchen im Gesicht ich weiß was das ist???Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg Melanie
auch hier ist es für uns schwer einzuschätzen welche Ursache die Pickelchen haben.
Ihr Kinderarzt ist hier der richtige Ansprechpartner. Er kann die Ursache der Pickelchen abklären und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Auch meine Tochter hat auf den Backen schon seit Dezember kleine Pickel, war schon beim Hautarzt und Kinderarzt. Beide meinen das ist harmlos, ist nur trockene Haut. Ich habe sie mit Vaseline eingeschmiert aber leider ist nicht besser geworden. Was kann man dagegen tun. Abwarten?
LG Op1982
Es ist für uns schwierig von hier aus einzuschätzen, warum Ihr kleiner Liebling mit diesen Pickelchen reagiert. Die Pickelchen können verschiedene oder mehrere Ursachen haben.
Letztlich kann nur Ihr Arzt eindeutig feststellen, warum Ihre Kleine so reagiert. Notieren Sie dazu genau was, wann, wie viel Ihre Tochter gegessen und getrunken hat, neue Windeln und Kleidungsstücke, anderes Waschmittel, neue Kosmetika, Kontakt zu Tieren, Infekte etc.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
bei meiner Tochter ist das auch so ^^
das nennt sich Babyakne und da gegen kann man eigentlich nichts machen .
Baby´s können bekanntlich auch in die Pupertät kommen ^^, also ein Tip von der Chefärztin eines Krankenhauses ist es versuchen die Wange ein bischen weg zu streichen wenn die dann immer noch rot sind sollte man mal beim arzt nach fragen , ob es wirklich die Babyakne ist

Ich hoffe ich konnte helfen

meine Kleine hatte auch die Neugeborenenakne und innerhalb einer Woche waren die Pickelchen Dank Avocadoöl weg. Mein Kinderarzt hat mir das Öl verschrieben und ich habe 3 x täglich Mia´s Gesicht damit gereinigt. In der Zeit hab´ ich keine Creme im Gesicht verwendet, denn das Öl hat vollkommen genügt!
Und jetzt hab´ ich wieder ein Baby ohne die lästigen Pickel


und ich habe auch noch nie was da drauf getan, weil ich kann mir vorstellen das man es dadurch nur noch vermehrt. Also macht euch nicht zu viele Sorgen.Wenn es doch zu dolle wird oder man total verunsichert ist, dann lieber einfach mal beim Kinderarzt nachfragen.