Ziemlich Trockene stellen auf der Kopfhaut!

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
romaschka2010
28. Dez 2010 14:22
Ziemlich Trockene stellen auf der Kopfhaut!
Hallo liebes Hipp Team, ich habe da eine frage. Mein Sohn hat nach der Geburt kein Milchschorf gehabt im laufe der Zeit er ist jetzt 4 hat sich immer etwas nach gebildet. Ich habe es dann immer mit Weleda Öl eingeschmiert und ausgekämmt es hat immer geklappt. Doch plötzlich ist es verstärkt an 2 stellen am Kopf aufgetaucht Hinterkopf/Wirbel bereich und am Haaransatz vorne. Es geht nicht mehr weg ich habe schon alles probiert Öle und Linola Fett nichts bringts. Seit gestern hat es sich etwas mehr ausgebreitet und das sind richtige große schuppen aber keine rötung. Soll ich lieber zum Hautarzt mit ihm? Oder was meint Ihr? Danke lg Helene mit Roman
HiPP-Elternservice
28. Dez 2010 15:22
Re: Ziemlich Trockene stellen auf der Kopfhaut!
Liebe Helene,
da wir aus der Ferne die Hautschuppen leider nicht einschätzen können, ist es bestimmt ratsam einmal dem Kinderarzt diese Auffälligkeiten zu zeigen.

Wie sieht es mit Mützchen aus? Kann das an den beschriebenen Stellen reiben?

Fragen Sie aber am besten Ihre Kinderarzt dazu.

Liebe Grüße mit den besten Wünschen für ein gesundes und glückliches neues Jahr 2011!
Ihr HiPP Expertenteam
romaschka2010
30. Dez 2010 15:55
Re: Ziemlich Trockene stellen auf der Kopfhaut!
Hallo danke für die antwort, nein Mützchen ist ganz weich von innen ich denke nicht das es davon kommt. Kann es den vielleicht von Schimmel kommen? Wir haben seit 1,5 wochen nasse Wände wegen einem Rohrbruch bei den Nachbarn und es bildet sich immer mehr Schimmel an den Wänden. Mein Sohn fängt sich auch schon an den Betroffenen stellen zu kratzen. LG
HiPP-Elternservice
5. Jan 2011 10:08
Re: Ziemlich Trockene stellen auf der Kopfhaut!
Hallo noch mal,

wir können das leider von hier aus nicht beurteilen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Arzt dazu.

Unabhängig, ob der Schimmel ursächlich für die Kopfhaut ist, sollten Sie auf jeden Fall sofort anfangen, den Schimmel zu bekämpfen, da dieser negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Aber da sind Sie bestimmt schon dran.

Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...