Juckende Kopfhaut - Milchschorf-Neurodermitis

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Yvonne273
1. Aug 2022 19:08
Juckende Kopfhaut - Milchschorf-Neurodermitis
Hallo,
ich hoffe auf ein wenig Hilfe. Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat seit seinem 3. Monat Neurodermitis. Die Haut am Körper und Gesicht haben wir ganz gut im Griff, der Kinderarzt hat uns ein Paar Sachen verschrieben. Diese helfen gut.
Paul hat jedoch seit zwei Tagen rote juckende Kopfhaut an den Stellen wo keine Schuppen vom Milchschorf sind. Eine Salbe die der Arzt uns verschrieben hat hilft mir gegen die Schuppen jedoch nicht für die nässenden Stellen. Hat jemand sowas schon mal durch? Und kennt ein Hausmittel welches hilft?
Vielen Dank schon mal
Lg Yvonne
HiPP-Elternservice
2. Aug 2022 10:34
Re: Juckende Kopfhaut - Milchschorf-Neurodermitis
Liebe „Yvonne273“,
ich kann gut verstehen, dass Sie etwas gegen die juckenden und nässenden Stellen auf der Kopfhaut Ihres kleinen Pauls unternehmen wollen. Das ist sicherlich unangenehm für ihn. Aus der Ferne ist es jedoch sehr schwer einen Tipp zu geben.
Deshalb zeigen Sie bitte unbedingt nochmal die betroffenen Stellen dem Kinderarzt oder einem Hautarzt.

Vielleicht gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen einen Rat im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern geben können: #parent

Ich drücke die Daumen!
Ihre HiPP Expertin
Nata0822
22. Dez 2022 07:08
Re: Juckende Kopfhaut - Milchschorf-Neurodermitis
Hallo Yvonne234,

mein Sohn wird jetzt 4 Monate alt und wir haben das gleiche Problem 😩 er hat Milchschorf, der sich jetzt mit einer Lösung lösen lässt, allerdings nässt der komplette Kopf..
hast du hier ggf. ein Tipp für uns, was euch geholfen hat?
Ommelie
24. Mär 2023 10:22
Re: Juckende Kopfhaut - Milchschorf-Neurodermitis
Ein Bad in Schwarztee und abwechselnd in Milch. Oder ein ölbad das gibt's in der Apotheke. Das war unsere beste Erfahrung. Ruhig auch mal Fenestil Tropfen zur Nacht. Danach gab es eine einreiben mit linola Lotion.
Omilein
7. Sep 2023 20:11
Re: Juckende Kopfhaut - Milchschorf-Neurodermitis
Hallo meine Liebe ,

Versuch mal dein Mäuschen in Kleiebad von Töpfer zu baden das hat bei meinen Jungs ganz super geholfen ! Sie haben meinen kleinen damals in der Kur in Kleie gebadet und nach 14 Tagen war fast nichts mehr von der Neurodermitis zu sehen ! Zusätzlich kannstdu noch Babyöl oder Milch ins Wasser geben !
Du bekommst das Kleiebad bei Rossmann und Co. aber auch in der Apotheke. Meine Enkelin Bade ich vorsorglich auch darin weil sie ja durch ihren Vater vorbelastet ist .
Über eine Rückmeldung, ganz gleich ob postiv oder negativ würde ich mich freuen !
Liebe Grüße und alles gute für deinen kleinen Schatz !
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...