Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Freibad

Expertenrat zur Baby- und Hautpflege: Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!

Expertenforum

Kathrin231089
29. Jun 2020 08:20
Freibad
Hallo,

Ich würde gerne mit unserem Sohn uns Freibad gehen. Er hat nicht die beste Haut, das heißt immer wieder rote Stellen, die wohl auf Neurodermitis hindeuten. Im Freibad werde ich ihn auch nur an den Rand des Babybeckens setzen, sodass gar nicht der komplette Körper im Wasser ist. Trotzdem mache ich mir Sorgen wegen des Chlors im Wasser. Haben Sie Tipps für mich?

Danke, Kathrin
HiPP-Elternservice
29. Jun 2020 14:25
Re: Freibad
Liebe „Kathrin231089“,

da ist es sehr schwierig mit Tipps.

Sie haben sicherlich Kontakt mit einem Hautarzt; der kann am besten einschätzen ob Ihr Schatz ins Wasser darf. Wenn er nur die Füßchen reinhält, ist das sicherlich kein Problem, denke ich.
Spülen Sie die Füßchen am besten gleich danach mit „klarem“ Wasser ab und trockenen Sie diese mit einem Handtuch.
Anschließend cremen Sie Ihren Sohn an den betroffenen Stellen ein. HiPP Babysanft Milk-Lotion lässt sich schön sanft verteilen, zieht schnell ein, pflegt empfindliche Haut und gibt der zarten Babyhaut Ihre Feuchtigkeit zurück.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben