Nach abstillen Folgemilch?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Natürlich habe ich jetzt bedenken ( Angst) das er nicht genug Calcium ua wichtige Nährstoffe bekommt.
Danke für eure Hilfe
schön, dass du dich an uns wendest.
Fallen die Stillmahlzeiten bei deinem kleinen Sohn nun mit der Zeit weg und möchtest du Abstillen, benötigt dein Kleiner entsprechenden Ersatz. Denn insgesamt sollte dein Junge in diesem Alter noch etwa 400-500ml/g Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei bekommen. Meist teilt sich das auf in morgens ein bis zwei Milchmahlzeiten (200-250 ml) plus abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).
Bei der Trinkmilch kannst du gerne auf eine Säuglingsmilchnahrung wie die Folgemilch 2 umstellen. Nach unserer Erfahrung kommen Kinder die gestillt wurden sehr gut mit unserer HiPP BIO Combiotik 2 ohne Stärke ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -600g.html ) zurecht. Sie schmeckt besonders lieblich und ist ähnlich wie Muttermilch dünnflüssig. So wird dein Kleiner – in Kombination mit der Beikost – weiterhin mit allen wichtigen Nährstoffen wie auch Calcium versorgt. Hier musst du dir keine Gedanken machen.
Biete deinem Schatz die Folgemilch jeden Tag ganz selbstverständlich an. Es ist nicht ungewöhnlich, dass das nicht von heute auf morgen klappt. Stillkinder tun sich zunächst mit der Milch aus der Flasche etwas schwerer – das kann gut sein.
Bleibe hier geduldig dran. Gerne kannst du auch versuchen die Milch schon aus einem Becher zu reichen. Du kannst die Milch auch zunächst über einen Plastiklöffel füttern – auch wenn es zunächst nur kleine Mengen sind.
Ich wünsche euch alles Liebe & Gute!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin