Spuckt alles aus.

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter (9 1/2 Monate) bekommt seid 4 Monaten Brei, zudem stille ich noch.
Das Problem das ich habe, ist .. wenn ich meiner Tochter, das Flaeschchen, Trinklernbecher, normale Tasse anbiete, nimmt sie einen grossen Schluck, doch wenn ich ihr mehr anbiete, nimmt sie viel in Mund und spuckt es dann wieder aus. Sie spielt eher damit und ist dann immer klitschnass.
Ich moechte abstillen, doch meine Maus braucht doch Fluessigkeit und die nimmt sie ueber das Flaeschchen etc. ja leider nicht auf, sondern spuckt lieber.
Haben sie evtl. einen Tipp? Oder ist etwa ein schlechtes Zeichen?
Sie ist super in der Entwicklung, nur das macht mir ein wenig Sorge. Koennte das zu einer Behinderung zeigen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Sie brauchen sich wirklich keine Sorgen zu machen. Das Trinken muss Ihre Kleine nun erst erlernen, wie alles bisher. Das heißt einfach weiterüben. Bei machen geht das ganz schnell, andere Babys brauchen eine Weile, bis es klappt.
Begnügen Sie sich am Anfang mit dem ersten Schluck. Dann halt öfters am Tag etwas anbieten, aber nur einen oder wenige kleine Schlucke. Auch mit dem Löffel können Sie Flüssigkeit reichen.
Wie sieht denn die Windel Ihrer Tochter aus? Wenn diese gut nass und der Stuhl weich geformt ist, ist alles in Ordnung. Dann können Sie das Trinken ganz gelassen angehen. Und Sie schreiben ja selbst, dass Ihr Mädchen super in der Entwicklung ist. Das ist das beste Zeichen.
Haben Sie noch etwas Geduld und üben Sie weiter. Sie werden sehen, auch Ihre Kleine wird das Trinken lernen.
Lieber Frühlingsgruß
Ihr HiPP Expertenteam
Also muss ich noch geduld haben, mit dem abstillen .. hmm.
Trotzdem dankeschoen:)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.