Genug Milch..?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin mittlerweile etwas unsicher..
Meine Tochter fast 11 Monate isst und trinkt sehr gut, denke ich. Allerdings fast keine Milch/Premilch.
Ihr Essensplan sieht folgendermaßen aus:
Morgens 7-8 Uhr: Frühstück:
1 Scheibe Brot mit Butter/Frischkäse/o.ä. Oder eine Gemüsewaffel und Obst (halbe Banane/Mandarine/Mango)
10 Uhr Vormittag: nochmal Obst oder gedünstete Karotte
11:30 Uhr Mittagessen: 8 Monats Gläschen (heute auch schon ein 12 Monatsgläschen) oder auch selbst gekochtes.
14:30 Uhr Getreide Obst Brei
16 Uhr ggf. Nochmal ein Snack (Obst, Maisknabberei, Gemüse)
18 Uhr Milchbrei (mit 100ml Vollmilch 3,5%)
19 Uhr 130ml 1er Milch
Nachts 2x Stillen - allerdings wird der Milchspendereflex erst nach ca. 2 Minuten ausgelöst. Vom Gefühl her kommt auch nicht mehr viel Milch.
Nun meine Frage - da ja im ersten Jahr Milch Hauptnahrung sein sollte - ist das genug Milch?
Oder sollten wir mehr (Pre) Milch geben?
Tagsüber stillen wollte sie nach Einführung der Breie nicht mehr..
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Nadine

schön, dass du bei uns nachfragst.
Deine Kleine ist bestens versorgt mit Milch! Sie braucht bis zum ersten Geburtstag noch 400-500ml Milch inkl. g Milchbrei.
200g Halbmilchbrei plus 130ml 1er Milchnahrung ergeben schon 330g/ml. Hinzu kommen noch die kleinen Stillmahlzeiten – das passt!
Auch sonst sieht euer Plan prima aus!
Alles Liebe und herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke