Isst Baby zu viel ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

ElaH90
15. Nov 2024 13:07
Isst Baby zu viel ?
Hallo ,

ich hab irgendwie das Gefühl mein kleiner bekommt zu viel Nahrung die er vllt. garnicht braucht , denn er würde nie mit dem Essen oder der Flasche von alleine aufhören.Er würde immer weiter den Mund aufmachen oder ewig an der Flasche nuckeln ... ich höre mittlerweile auf wenn er mit dem Löffel spielen will oder mit der Flasche anfängt zu spielen weil er nie wirklich Sättigung zeigt

6 Uhr aufstehen
6.30 Flasche 140-170 ml
8.30-10h Vormittagsschlaf
10.30h 190g Gemüse Fleisch oder Obst Getreide Brei (erbricht danach sehr häufig)
13h Flasche 150-180ml ( er ist da oft zu Müde für Mittagessen daher Flasche)
13.30-15.30h Schlaf
16h Flasche 120-180ml
18h Milch Obst Getreide Brei
18.30h Flasche 100-170ml(ich setze manchmal hier irgendwann die Flasche ab und schnullert dann)
19h Schlaf

8 Monate ca.75cm und 9.5kg
Benutzeravatar Anke – HiPP Forum
15. Nov 2024 13:39
Re: Isst Baby zu viel ?
Liebe „ElaH90“,

das sieht doch prima aus!

Dein Kleiner trinkt nachts keine Milch mehr, da ist es klar, dass er am Tag mehr Hunger hat. Er ist auch ein großer Junge – ein großes Kind hat einen höheren Bedarf als ein zartes.

Gerne kannst du weiter in Richtung Beikost gehen und ihm mehr Brei geben.

Biete z.B. um 10:30 Uhr den Gemüse-Kartofffel-Fleisch-Brei an, um 16 Uhr den Getreide-Obst-Brei und um 18:30 Uhr den Milchbrei an.

Lass ihn sich richtig satt essen – bereite ruhig eine größere Portion zu oder öffne ein zweites Gläschen.
Du brauchst dir dabei keine Sorgen machen: ein gesundes Kind hat ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl. Probiere es mal aus und gib deinem Kleinen so viel er möchte. Du wirst sehen, er wird irgendwann satt sein.

Dann werden sich auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten einspielen und die Milch kann weniger werden.

Ich wünsche euch alles Liebe und deinem Kleinen weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...