Trinkverhalten bei warmen Temperaturen
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mir ist seit einer Weile aufgefallen, dass meine kleine (5;2 Monate) bei so warmen Temperaturen (ab 24 grad ) am Tag weniger trinkt. Sie trinkt in der Regel alle 2-2,5 Stunden 165-200 ml Pro Flasche.
Aber ich wenn es so heiß ist, dann trinkt sie zwischen 120-165 ml Pro Flasche und auch nicht alle 2 Stunden sondern eher so 2,5-3 Stunden.
Da wir auch noch nicht mit Beikost angefangen haben, weiß ich nicht ob ich ihr schon Wasser anbieten soll.
Sie muss ausreichend trinken. Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Kim
verlasse dich ganz auf deine Kleine – sie hat ein sehr gutes Hunger- und Durstgefühl und weiß genau wie viel sie braucht.
Bei der großen Hitze haben viele – auch wir Erwachsenen – weniger Appetit. Die Mengen, die deine Kleine trinkt sind dennoch ordentlich – sie sollte ausreichend mit Flüssigkeit versorgt sein.
Um zu schauen, ob deine Kleine ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist, kann dir auch ein Blick in die Windel helfen: Ist die Windel regelmäßig gut nass, der Urin hell und der Stuhl weich und geformt, dann passt alles!
Bist du unsicher, frag kurz beim Kinderarzt nach – er kann einschätzen, ob deine Kleine noch zusätzliche Flüssigkeit braucht.
Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Sommerzeit!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke