Getreide/ Obst/ Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Denise-2111
26. Mai 2024 09:11
Getreide/ Obst/ Brei
Hallo liebes Hipp Team,

unser 8 Monate alter Sohn bekommt seit gut 3 Monaten Beikost. Wir sind nun auch beim dritten Brei , dem Getreide Obst Brei angekommen. Daher wollte ich fragen wie dieser sich mit den Hipp 5 Korn anmischen lässt. Auf der Verpackung steht die Zubereitung für Milchbrei und Halb Milchbrei aber keine Anleitung als Getreide Obst Brei.
Ich würde daher gerne wissen wie viel Anteil Obst und wie viel Anteil Wasser ich nehmen muss?
Vielen lieben Dank
HiPP-Elternservice
27. Mai 2024 10:49
Re: Getreide/ Obst/ Brei
Liebe „Denise-2111“,

da helfe ich dir gerne weiter!

Hier das Rezept für einen milchfreien Getreide-Obst-Brei mit unseren HiPP BIO Getreidebreien zum Anrühren:

•100 ml Wasser abkochen und auf ca. 50°C abkühlen lassen.
•2-3 EL HiPP Bio Getreide in einen Teller geben.
•Das abgekühlte Wasser hinzugeben und umrühren.
•Gewünschte Teilmenge (ca. 100 g) HiPP Früchte oder wahlweise HiPP Gemüse hinzugeben und 1 TL HiPP Bio Rapsöl einrühren.
•Quellen lassen bis gewünschte Beschaffenheit erreicht ist und Temperatur überprüfen.

Manche Babys mögen Ihren Brei eher flüssig, andere lieber "stichfest". Hast du den Eindruck, dass der Brei noch zu dünn ist, dann gebe gerne etwas mehr Getreideflocken dazu. Hier kommt es nicht so genau auf das Gramm an - du wirst schnell euer optimales Mischverhältnis herausfinden.

Ich wünsche euch alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...