Frage zum zweiten Mittagsbrei mit Kartoffel

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
toll, dass es mit der Beikost losgeht.
Die reinen Gemüse-Gläschen kannst du auch mit selbstgekochten Kartoffeln kombinieren – beim Thema „Selberkochen“ bin ich aber kein Experte.
Du kannst die reinen Gemüse aber auch aufheben – sie haben eine recht lange Haltbarkeit. Isst dein Baby mal einen Milchbrei am Abend oder einen Getreidebrei am Nachmittag kannst du sie hinzufügen und so den Brei aufpeppen. Das schmeckt deinem Baby bestimmt.
Auch später als Nudelsoße oder im Eintopf schmecken die Breie richtig lecker.
Ich wünsche euch alles Liebe und dir schon mal einen wunderschönen Muttertag!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke