9 Monate nur noch 1 Flasche ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Donnerstag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Justen
16. Apr 2024 10:33
9 Monate nur noch 1 Flasche ?
Hallo ich mal wieder 🫡
Die ganze Zeit hat meine Maus (9Monate) immer nachts geg. 12/1 Uhr eine Fladche 200ml getrunken und gegen 6 Uhr nochmal 200ml. Sonst isst sie tagsüber. Morgens die ganze Zeit eher etwas snacks (Obst, knabberbrezeln, wurst) Mittags ein 220g Gläschen Nachmittags Obst oder Obstgetreidegläschen + knabbersnacks und je nachdem wieviel sie gegessen hat eine
70ml "zwischenflasche" und abends ihr Abendbreigläschen. Nun kommt es die letzten 2 Wochen vermehrt vor das sie durchschläft und erst morgens geg 6/7 Uhr trinkt. Somit fällt die Nachtflasche mit 200ml weg. Ich gebe ihr morgens jetzt immer ein halbes Gläschen Frühstücksbrei also obst+joghurt/quark etc wodrinne sich ja sozusagen auch "milch" befindet sowie in dem 190g Abendbreigläschen. Die nachmittags Zwischemmilch möchte sie manchmal garnicht oder wenn höchstens 50ml. Trinken tut sie gut ca 100-120ml Wasser,Tee oder Wasser/Saft gemischt. Jetzt meine eigentliche Frage 🤭 Reicht ihr die einmal morgendliche Flasche? Also 200-250ml mit zusätzlichen milchmahlzeiten in der Beikost (Frühstück/Abendbrei) und die Trinkmenge von ca 100ml aus ? Oder soll ich versuchen ihr noch irgendwann eine Flasche zu geben ?
HiPP-Elternservice
17. Apr 2024 07:58
Re: 9 Monate nur noch 1 Flasche ?
Liebe „Justen“,

wie schön, dass deine Kleine nun immer mehr durchschläft – sicher sehr angenehm für euch alle.

Du machst es genau richtig: Am Morgen ist die Milch ideal, da sie viel Flüssigkeit und Energie nach der Nacht liefert. Unsere HiPP Guten Morgen Gläschen können das Frühstück dann ergänzen. Alternativ könntest du auch einen zweiten Milchbrei reichen.

Mit etwa 400-500ml Milch, wozu auch die gesamte Portion Milchbrei zählt, ist dein Schatz pro Tag ausreichend mit Milch versorgt. Es ist ganz natürlich, dass deine Tochter nun immer weniger Milch trinkt. Weniger Milch bedeutet auch, dass sich das Durstempfinden auf anderes ausbaut – Getränke wie Wasser oder ungesüßter Tee werden dann wichtiger, damit die Flüssigkeitszufuhr gut gedeckt bleibt. Achte am besten auf die Windeln: Sind diese weiter regelmäßig feucht und der Stuhl weich geformt, passt es wunderbar.

Ich wünsche euch alles Liebe und einen guten Start in den Tag!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...