Obst -Getreide-Brei statt Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Omilein
20. Mär 2024 18:35
Obst -Getreide-Brei statt Abendbrei
Hallo, unsere Tochter 7 Monate verweigert seit sie ca 5 Monate ist den Abendbrei. Vor einer Erkrankung hat sie ihn mit Vorliebe gegessen.
Ist es ok wenn ich jetzt trotzdem mit einem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag starte satt dem Abendbrei ? Wir bieten ihn ihr den Abendbrei in gewissen Abständen und in verschiedenen Ausführungen(mal pur,mal mit einem Ostgläschen oder Möhrenbrei Gläschen)immer mal wieder an ,aber mehr als 3-4 Löffel isst sie nicht , dann dreht sie den Kopf weg und haut nach dem Löffel.
Wir geben ihr auch mal zwischen einen Quetschbeutel, den mag sie sehr.
HiPP-Elternservice
21. Mär 2024 10:02
Re: Obst -Getreide-Brei statt Abendbrei
Liebe „Omilein“,

klappt es am Abend mit dem Brei so gar nicht, dann könnt ihr ruhig erst einmal auf eine andere Tageszeit gehen und den Milchbrei z.B. am Nachmittag anbieten – oder auch mit dem Getreide-Obst-Brei weitermachen. Das verbindet dein Baby dann evtl. auch nicht mehr mit der Erkrankung. Du kannst hier ganz individuell auf deinen Schatz eingehen. Gebe ihr auch mal ein eigenes Löffelchen in die Hand. Das ist gleich viel spannender für sie, wenn sie Mama helfen darf.

Ich würde deinem Mädchen einfach etwas Zeit geben. Sie ist ja noch sehr jung und da wird sich vieles ändern – eben ganz in ihrem Tempo.

Dir und deiner Tochter wünsche ich alles Liebe und eine schöne Frühlingszeit!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...