Vormittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Mariaa93
20. Mär 2024 17:53
Vormittagsbrei
Liebes Team,
Mein Sohn ( 7 Monate alt) isst bereits zu Mittag eine volle Mahlzeit, also ca 180-200g Brei, ist dann satt und braucht nicht mehr gestillt werden.
Ich möchte gerne die Vormittags Milchmahlzeit ersetzen. Wie viel benötigt er am Vormittag? Wird diese Mahlzeit auch erst mit einer Menge von 180g ersetzt? Momentan isst er ca 120g von einem Obstbrei. Getreide-Obst Brei würde ihn wahrscheinlich mehr sättigen oder?
Danke und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
21. Mär 2024 10:32
Re: Vormittagsbrei
Liebe „Mariaa93“,

toll, dass dein Kleiner den Mittagsbrei so gerne isst.

Gerne kann du nun die zweite Breimahlzeit einführen. Üblicherweise ist das der Milchbrei am Abend. Du machst es aber ganz richtig – wenn die Vormittagsmahlzeit, also ein Getreide-Obst-Brei, für euch besser passt, starte ruhig mit dieser.

Nimmst du das Getreide zum Obstbrei hinzu kann das besser sättigen. Das Getreide liefert auch wichtige Nährstoffe.
Genaue Mengen sind immer schwer zu sagen – aber gerade bei den Zwischenmahlzeiten. Manches Baby isst ein ganzes Gläschen, ein anderes nur ein paar Löffelchen und das dritte braucht gar keine Zwischenmahlzeit.

Verlasse dich da auf dein Bauchgefühl. Gehe ganz nach dem Appetit deines Jungen und lass ihn sich richtig satt essen. Dann fällt die Stillmahlzeit im Anschluss automatisch weg.

Weiterhin viel Freude mit den Breien und alles Liebe für euch!
Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...