Feste Nahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Malea311
10. Mär 2024 18:16
Feste Nahrung
Hallo zusammen,

meine Tochter ist nun fast 11 Monate alt. Seitdem sie 6 Monate alt ist haben wir mit Beikost (Brei) gestartet. Nun hat sie immer mehr Interesse an fester Nahrung. Brot mag sie allerdings gar nicht essen. Unser Tagesplan sieht zur Zeit so aus - fehlt ihr so etwas oder ist dies erstmal in Ordnung.
7 Uhr - Milch (Pre)
9 Uhr - viertel Avocado und eine halbe Banane, mit Glück ein wenig Brot
12 Uhr - Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch)
16 Uhr - halbe Banane und Himbeere
19 Uhr - Viertel Avocado und Schmelzflocken
20 Uhr - Milch (Pre)

Danke für die Unterstützung:)
HiPP-Elternservice
11. Mär 2024 16:07
Re: Feste Nahrung
Liebe "Malea311",

schön, dass deine Kleine so großes Interesse an fester Kost hat! :-)

Morgens bleibt die Milch im ersten Lebensjahr ein guter Start in den Tag. Denn sie versorgt deine Kleine gleichermaßen mit Flüssigkeit und Nährstoffen. Behalte die Milch morgens also gerne noch so bei.

Biete vormittags und nachmittags gerne auch einen Getreide-Obst-Brei an. Dieser versorgt deine Kleine gut mit Nährstoffen und ist zudem auch etwas sättigender als reines Obst.

Abends ist auch ein Milchbrei passend. Aktuell benötigt deine Kleine noch 400-500 ml Milch bzw. g Milchbrei pro Tag. Nach dem ersten Geburtstag werden dann noch 300 ml Milch bzw. g Milchprodukte pro Tag empfohlen. Daran kannst du dich orientieren.

Unter dem folgenden Link findest du auch noch zur Übersicht einen Vorschlag, wie der Ernährungsplan ab dem 1. Geburtstag aussehen könnte.: https://www.hipp.de/fileadmin/media/DE- ... g_2023.pdf

Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...