Abendbrei Verweigerung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Omilein
16. Feb 2024 08:40
Abendbrei Verweigerung
Hallo, unsere kleine (5Monate 3Wochen ) hat schon eine ganze Milchbrei Mahlzeit mit Vorliebe verputzt . Seit einigen Tagen , nach einer Magen-Darm Erkrankung verweigert sie den Abendbrei den sie vorher so hastig und gern gegessen hat. Sie verzog den Mund als würde sie sich ekeln davor und schob auch immer wieder die Zunge aus dem Mund so das wir den Löffel erst gar nicht in den Mund haben. Wir haben auch versucht ihr einen anderen Brei anzubieten aber auch diesen verschmähte sie, seit dem geben wir Abends wieder Flasche. Was kann das sein? Wann können wir ihr wieder Abendbrei anbieten?
HiPP-Elternservice
19. Feb 2024 07:44
Re: Abendbrei Verweigerung
Liebe „Omilein“,

erst einmal ist es schön, dass es deinem Mädchen wieder besser geht!

So ein Magen-Darm-Infekt kann sich leider auch noch danach bemerkbar machen und die Kleinen trinken oder essen erst einmal nicht so, wie gewohnt. Da braucht es einfach etwas Zeit, bis sich alles wieder eingespielt hat.
Gebe deiner Tochter daher ruhig noch etwas Zeit und macht ein paar Tage eine Abendbrei-Pause – danach bietest du ihr den Brei dann wieder ganz selbstverständlich an. Du kannst den Milchbrei pur reichen oder auch mit etwas Obst oder Gemüse verfeinern – gehe da ganz nach den Vorlieben deiner Kleinen vor.

Noch ein Tipp: Gebe ihr gerne ein eigenes Löffelchen in die Hand. Das ist gleich viel spannender. Oder du bestreichst ihre Fingerchen mit etwas Brei. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, nicht zu schnell mit der Milch einzulenken. Aber erzwingen solltest du natürlich nichts – hast du das Gefühl, sie ist noch nicht soweit, dann biete ihr den Brei einfach jeden Abend wieder an. Du wirst sehen, von heute auf morgen platzt der Knoten irgendwann!

Ich wünsche euch alles Liebe und das ihr euch weiterhin gut von dem Infekt erholt!

Herzliche Grüße
Deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...