Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
JasminKuzey
12. Feb 2024 11:28
Mittagsbrei
Guten Tag :-)
Mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt nun 1 Menü mit Fleisch zum Mittag. Dies reicht ihm allerdings nicht. Gestern habe ich ihm dann noch 1 Gläschen Obstbrei angeboten & er hat es komplett aufgegessen. Ist das zu viel Obstbrei? Soll ich lieber noch ein Menü bzw vllt Gemüsebrei anbieten? Oder ist das doch besser mit dem Obstbrei?
Lg :-)
HiPP-Elternservice
13. Feb 2024 08:25
Re: Mittagsbrei
Liebe "JasminKuzey",

das klingt ja wunderbar, dass dein Kleiner schon so eine Freude an seinem Brei hat! :)

Biete ihm gerne noch etwas mehr von dem Menü an. Du kannst da gerne einfach ein weiteres Gläschen öffnen und daraus noch eine Teilmenge entnehmen.

Was das Obst betrifft, darfst du gerne einerseits so viel Früchte reichen, wie dein Kleiner gerne möchte und auch verträgt. Andererseits sollte Obst keine anderen Mahlzeiten verdrängen.
Der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag wird später dann die Hauptobstmahlzeit für deinen Sohn.
Als Nachtisch nach dem Menü kannst du gerne immer ein paar Löffel Obstmus füttern; bis zu ca. 50g sind da vollkommen ausreichend.

Und wenn es mit dem Mittagsmenü so toll klappt, kannst du gerne auch mit der Zeit langsam mit dem Abendbrei starten.

Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...