Beikost Start

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Vaanessaa
10. Feb 2024 23:08
Beikost Start
Huhu,
leider verwirrt mich das Thema mit den Monaten sehr, es heißt ab dem 5. Monat kann mit Brei gestartet werden. Bedeutet es jetzt wenn mein Baby 5 Monate alt ist und somit im 6. LM oder bedeutet es wenn sie 4 Monate alt ist und somit im 5. LM ist.
Bitte um Hilfe
Es verwirrt mich mit Monat und Lebensmonat
HiPP-Elternservice
12. Feb 2024 15:53
Re: Beikost Start
Liebe "Vaanessaa",

ich kann verstehen, dass das verwirrend sein kann :) .

Die Beikosteinführung liegt zwischen dem Abschluss des vierten Monats (16./17.Lebenswoche) und spätestens Ende des sechsten Monats (25.Woche). Mit dem 5. Monat ist also der Lebensmonat gemeint.

Der ideale Zeitpunkt ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Üblicherweise gibt auch der Kinderarzt eine Empfehlung ab.

Dir und deinem Baby wünsche ich einen schönen Beikoststart und alles Gute!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...