Beikost Menü

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
JuliaPf1
15. Aug 2023 11:13
Beikost Menü
Hallo,
ich habe mir Hipp Gemüse mit Kartoffeln (190g) und Fleischzuvereitung (125g) gekauft. Auf dem Fleisch steht ein Glas Fleisch und 1/2 Glas Gemüse ergeben ein Menü und auf dem Gemüse steht 1/2 Fleisch+ 1/2 Gemüse ergeben ein Menü. Was stimmt jetzt.
Außerdem habe ich gelesen, man sollte nur 3x/Woche Fleisch und 1× Fisch geben. Was gibt es dann als vegetarisches Menü?
Mein Sohn ist jetzt im 6. Monat.

Viele Grüße Julia
HiPP-Elternservice
16. Aug 2023 11:48
Re: Beikost Menü
Liebe Julia,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Wenn Sie ein Menü zusammenstellen, dann lautet ein Rezeptvorschlag: Ein halbes Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung plus ein halbes Glas HiPP Gemüse. Gerne kann der Gemüseanteil erhöht werden, wenn Sie eine größere Menge (200-250g) füttern möchten. Nehmen Sie bei Bedarf also gerne etwas mehr vom Gemüsegläschen.

Bei der HiPP Bio-Kalbfleisch Zubereitung mit Gemüse kann das ganze Gläschen für eine Mahlzeit verwendet werden.

Bieten Sie Ihrem Kleinen gerne fünfmal pro Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal eine vegetarische Mahlzeit an - damit wird Ihr Sohn gut mit Eisen, Zink, Jod und essenziellen Fettsäuren versorgt.
Eine Auswahl an vegetarischen/veganen Menüs finden Sie hier: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... enues.html

Nach dem ersten Geburtstag ist dann eine kleine Menge Fleisch oder Wurst zwei- bis dreimal pro Woche das richtige Maß. Umgerechnet sind das 30 bis 35 Gramm pro Tag. Und idealerweise einmal eine Mahlzeit mit Fisch.

Alles Liebe für Sie und Ihren Sohn!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...