Baby Gläschen einfrieren

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Frage an euch:
Mein Baby 9 Monate isst nur super fein püriertes bei Nahrung 6 Monat fängt er schon an zu würgen. Nun möchte ich probieren immer etwas von 6Monate unter zu mischen bei den fein PÜrierten Gläschen. Ich möchte aber nicht immer ein halbes Glas weg schmeißen weil ich das nicht so schnell aufbrauche. Daher meine Frage an euch , kann ich die Hipp Gläschen Nahrung Protionsweise entnehmen und einfrieren ??
Mit freundlichen Grüßen Mary
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Das klingt super, dass Sie den feiner pürierten Brei und den etwas grober pürierten Brei miteinander mischen, dass sich Ihr Baby langsam an die stückigere Kost gewöhnen kann.
Wir raten vom Einfrieren der Gläschen aus hygienischen Gründen ab. Zudem ist mit dem Einfrieren der Breie immer ein Verlust der hohen Qualität verbunden.
Wir empfehlen Ihnen unsere Gläschen direkt nach dem Öffnen zu füttern und nur so lange aufzubewahren, wie es auf dem Glas angegeben ist.
Schafft Ihr Baby die Portion nicht, können Sie den Rest gerne gut verschlossen bis zum nächsten Tag bzw. nach Angabe auf dem Glas im Kühlschrank aufbewahren.
Unser Tipp: Verwenden Sie die Reste doch gerne auch beim Familienessen z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen. So müssen Sie nichts verwerfen.
Alles Liebe für Sie und Ihr Baby!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin