Breiiger Stuhl

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sewitta
2. Jul 2023 07:31
Breiiger Stuhl
Hallo,

mein Baby 10 Moante hat seit 7 Tagen einen breiigen Stuhlgang. Am Anfang war es sehr wässrig und jetzt eher breiig und das 3-4 x am Tag. Waren auch schon bei Arzt. Haben das ein Durchfallmittel bekommen, aber es ist immer noch breiig. Nicht so stark wie am Anfang aber 3-4x täglich schon noch. Die Elektrolyte mag er nicht einnehmen/trinken. Muss dazu sagen, dass mein Baby vorwiegend mit Hipp Bio Combiotik 1 ernährt wird. Er mag nichts anderes essen oder trinken. Ach ja er zahlt jetzt wieder auch.

Mein größte Sorge ist, dass er zu viel Flüssigkeit verliert durch den „Durchfall“ und Dehydriert.
Was kann ich tun um den Durchfall zu stoppen ?

LG Miena ☺️
HiPP-Elternservice
3. Jul 2023 09:59
Re: Breiiger Stuhl
Liebe Miena,

da haben Sie eine unruhige Woche hinter sich. Gut, dass Sie die Situation schon mit Ihrem Kinderarzt besprochen haben. Ist es nun auch kein Durchfall mehr, sondern ein breiige Konsistenz, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Zum einen schreiben Sie, dass er gerade zahnt – das kann sich durchaus mal mit weicherem Stuhl äußern. Bekommt er auch noch sehr viel Milch und wenig feste Kost, kann der Stuhl weniger fest sein. Auch braucht der Körper nach einer Durchfallerkrankung etwas Zeit, um sich einzuspielen.

Wichtig, bleiben Sie auf jeden Fall weiter in Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Er kann vor Ort am besten einschätzen, wie die Situation sich entwickelt und ob Ihr Schatz noch gut versorgt ist. Er kann ebenfalls schauen, was hinter dem Durchfall bzw. weichem Stuhl steckt.
Bieten Sie am besten auch weiterhin viel Flüssigkeit wie auch ungesüßten Tee an. Wie nimmt Ihr Schatz denn einen Babyzwieback an? Das ist ein bewährtes Hausmittel. Diesen können Sie auch in etwas Tee tunken. Mag er gerade etwas Obst löffeln? Sie können es auch mit verschiedenen Temperaturen anbieten. Manche Kinder bevorzugen gerade während des Zahnens ihren Brei etwas kühler. Probieren Sie es gerne mal aus.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es sich bald wieder stabilisiert. Ist der Zahnspuk vorbei, dann kehrt meist wieder Ruhe ein – vielleicht auch bei Ihrem Schatz.

Alles Liebe
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...