Baby zahnt und möchte kein Brei mehr essen.

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sewitta
24. Apr 2023 18:43
Baby zahnt und möchte kein Brei mehr essen.
Hallo :)

Mein kleiner Sohn 8 Monate zahnt jetzt seit 2 Wochen und der Zahn ist auch schon raus gebrochen… seit dem er zahnt weigert er sein Brei zu essen (egal ob es Fleisch oder Gemüse ist) es wird immer raus gespuckt und ist dabei immer am weinen und schreien.
Er mag nur seine Milch trinken.
So langsam mache ich mir echt sorgen…

Habt ihr eine Idee was ich machen kann ?

LG Miena
HiPP-Elternservice
25. Apr 2023 08:36
Re: Baby zahnt und möchte kein Brei mehr essen.
Liebe Miena,

der Arme – der Zahnspuk kann die Kleinen wirklich sehr plagen. Die einen leiden mehr und andere spüren kaum etwas.

Es kommt aber sehr häufig vor, dass Babys während dieser Zeit nicht so gerne essen oder trinken. Sie bevorzugen dann meist nur ganz bestimmte Speisen oder, wie bei Ihrem Schatz, nur die Milch.

Es kann auch gut sein, dass nicht nur ein Zahn schiebt, sondern mehrere. Aber auf jeden Fall wird diese Phase bald wieder vorübergehen und sich das Essverhalten normalisieren. Gehen Sie weiter ganz auf ihn ein und geben ihm das, was er braucht. Meist ist das ganz viel Nähe und die Milch. Die Natur hat solche Phasen schon mit eingerechnet. Sie können die Breie natürlich immer mal wieder anbieten – ganz zwanglos und selbstverständlich. Ein kühler Beißring vor dem Essen kann gut für Linderung sorgen. Oder sie reichen auch den Brei etwas kühler. Das finden viele Babys in dieser Zeit als sehr angenehm. Vielleicht finden Sie auch einen bestimmten Brei, der etwas besser klappt.

Liebe Miena, nur Mut, bald haben Sie diesen Zahnschub geschafft und es spielt sich wieder ein.

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ihre HiPP Expertin
Sewitta
25. Apr 2023 19:35
Re: Baby zahnt und möchte kein Brei mehr essen.
Liebe Hipp Experten,

Ich danke euch für die lieben Worte und Infos ☺️
Das beruhigt mich jetzt etwas :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...