Reihenfolge Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.903551
7. Apr 2010 19:55
Reihenfolge Beikost
Hallo und guten Abend!
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich überlege, die Beikost einzuführen. Kann man auch mit der Abendmahlzeit starten? Wir essen mit der Familie nur abends gemeinsam und fänden wir es schön, ihn mit einzubeziehen. Vor allem schmatzt er schon ganz munter mit ;-) Außerdem ist die Milch abends schon etwas weniger. Den Tag über läuft das Stillen aber toll, so dass ich das gerne noch etwas beibehalten möchte.
Über eine Antwort freut sich :D Pinopalladino
HiPP-Elternservice
8. Apr 2010 13:22
Re: Reihenfolge Beikost
Liebe Pinopalladino!

Das Schmatzen ist ein gutes Zeichen dafür, dass Ihr Kleiner nun an fester Kost interessiert ist. Natürlich können Sie auch mit dem Abendbrei beginnen. Es gibt hier keine festen Regeln.
Als erste Beikostmahlzeit wird üblicherweise die Einführung eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies am Mittag empfohlen. Der fleischhaltige Brei liefert besonders gut verfügbares Eisen, das Babys in diesem Alter vor allem aus der Beikost aufnehmen müssen.
Tipp: Es gibt keine Vorschrift die sagt, der Gemüse-Fleisch-Brei muss mittags gereicht werden. Sie können diesen Brei genauso gut am Abend einführen. Die Beikostmahlzeiten dürfen jederzeit den Bedürfnissen des Kindes oder dem Tagesablauf der Familie angepasst werden.

Viel Spaß beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...