Beikosteinführung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
VeGri
27. Feb 2023 07:44
Beikosteinführung
Hallo zusammen,

wir starten in die dritte Beikost-Woche. Gemüse und Gemüse-Kartoffel wird gut vertragen. Unser Kleiner isst circa 40-50g pro Mahlzeit, was einem Viertel eines Gläschens entspricht. Laut Beikostplan würde nun Fleisch dazukommen. Hier meine Frage, wie ich die Portion vom Verhältnis her mischen soll. Ich habe reine Fleisch Gläschen gekauft. Bei der aktuell gegessenen Menge reicht vermutlich ein Esslöffel Fleisch zum Gemüse-Kartoffel Gläschen dazu oder?

Oder macht es Sinn ein komplettes Menü zu kaufen und dieses zu portionieren? Wie lange dauert es circa bis eine ganze Portion gegessen wird? Wird der Abendbrei erst eingeführt, wenn eine komplette Mittagsmahlzeit gegessen wird?

Vielen Dank vorab für die Antwort.
HiPP-Elternservice
27. Feb 2023 15:58
Re: Beikosteinführung
Liebe “VeGri“,

schön, dass Sie sich an uns wenden. Das klingt ja prima, dass Ihr Kind seinen Gemüsebrei so gut verträgt.

Bei den HiPP Fleischzubereitungen empfehlen wir, diese 1:1 mit einem Gemüse Gläschen zu mischen. Gut zu wissen: Ein ½ Glas HiPP Bio-Fleischzubereitung zusammen mit einem ½ Glas HiPP Bio-Gemüse (190 g) und 1 Teelöffel HiPP Bio-Rapsöl (2 g) ergibt eine komplette Mittagsmahlzeit. Bei Bedarf können Sie auch gerne mehr Gemüse verwenden.

Alternativ können Sie natürlich auch eine Teilmenge eines kompletten Menüs füttern. Den nicht erwärmten Rest können Sie verschlossen im Kühlschrank lagern und am nächsten Tag aufbrauchen.

Das ist unterschiedlich wie lange es dauert bis die Kleinen eine komplette Mittagsmahlzeit essen. Die einen essen früher mehr, die anderen steigern die Menge nach und nach. Beides ist in Ordnung. Solange noch kein ganzes Menü gegessen wird, gibt es die Milch im Anschluss zum Satttrinken.

Mit dem Abendbrei können Sie starten, wenn eine komplette Mittagsmahlzeit gegessen wird.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby weiterhin alles Gute!


Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...