Abendessen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Alma86
24. Feb 2023 08:55
Abendessen
Guten Morgen Hipp Team. Meine Tochter isst abends 1 Scheibe Brot mit Gemüse und etwas Obst. Ca19 Uhr. Aber nach 2 Std hat sie wieder Hunger und trinkt dann eine ganze Pre Flasche 200ml. Ist die Portion zu klein? 2 Scheiben Brot finde ich bisschen viel. Was kann man geben das sie danach auch satt ist? Oder soll man lieber halbes Brot machen und quasi als Nachspeise kleine Portion Milchbrei? Oder ist das wieder zuviel will mein Kind ja nicht überfüttern. 3.kann man überhaupt überfüttern oder holen sich die Kinder schon was sie brauchen? Tochter ist 1 Jahr alt. LG
HiPP-Elternservice
24. Feb 2023 14:50
Re: Abendessen
Liebe „Alma86“,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Haben Sie mal ausprobiert Ihrer Tochter einfach noch etwas mehr Brot zu geben? Was passiert dann? Wieviel isst sie davon?
Probieren Sie es mal aus und lassen Ihre Tochter einfach mal satt essen. Ein Überfüttern gibt es nicht. Die Kleinen haben ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und wissen, was und wieviel sie brauchen. Vielleicht ist es gerade auch ein Wachstumsschub, der Ihre Kleine so hungrig macht.

Ideal sind am Abend Brot mit einem Becher Milch oder auch noch etwas Abendbrei. Die Abendmahlzeit sollte dann auch die letzte Mahlzeit am Tag sein. Meist ist die Abendmilch eher eine Form des Beruhigens, Runterkommens und Einschlafens. Schauen Sie mal, ob Sie die Milch durch ein anderes Einschlafritual ersetzen können: Enges Schmusen, Liedchen singen, streicheln, sanftes Zureden, Spieluhr, Wasser gegen den Durst… Alles kann Ihre Kleine ebenso beim Einschlafen helfen.

Ich wünschen Ihnen und Ihrer Tochter ein wundervolles Wochenende.

Herzliche Grüße

Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...