Abendessen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Haben Sie mal ausprobiert Ihrer Tochter einfach noch etwas mehr Brot zu geben? Was passiert dann? Wieviel isst sie davon?
Probieren Sie es mal aus und lassen Ihre Tochter einfach mal satt essen. Ein Überfüttern gibt es nicht. Die Kleinen haben ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und wissen, was und wieviel sie brauchen. Vielleicht ist es gerade auch ein Wachstumsschub, der Ihre Kleine so hungrig macht.
Ideal sind am Abend Brot mit einem Becher Milch oder auch noch etwas Abendbrei. Die Abendmahlzeit sollte dann auch die letzte Mahlzeit am Tag sein. Meist ist die Abendmilch eher eine Form des Beruhigens, Runterkommens und Einschlafens. Schauen Sie mal, ob Sie die Milch durch ein anderes Einschlafritual ersetzen können: Enges Schmusen, Liedchen singen, streicheln, sanftes Zureden, Spieluhr, Wasser gegen den Durst… Alles kann Ihre Kleine ebenso beim Einschlafen helfen.
Ich wünschen Ihnen und Ihrer Tochter ein wundervolles Wochenende.
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin