Hipp Bio Wohlfühl Tee

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

norty
17. Nov 2022 18:00
Hipp Bio Wohlfühl Tee
Hallo,
Ich glaube mich zu erinnern, dass in der Beschreibung bzw. Auf der Verpackung dieses Tee's drauf stand: ab der 1. Woche. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Dafür ist dieser für mich wichtige Hinweis in der Beschreibung auf der DM-Onlineseite zu lesen. Nun meine Frage: Ist dieser Tee so wie aufgedruckt tatsächlich nur für Kinder (und ältere Menschen) oder so wie bei DM beschrieben ab der 1. Woche geeignet?
Viele Grüße
Norty
(Heike)
HiPP-Elternservice
18. Nov 2022 08:28
Re: Hipp Bio Wohlfühl Tee
Liebe Heike,

schön, dass Sie wegen unserem HiPP Bio Wohlfühl Tee nachfragen.

Unsere HiPP Tees tragen keine Altersempfehlung. Grund hierfür ist die Empfehlung führender Fachgesellschaften. Diese besagt, dass voll gestillte oder mit Fläschchennahrung ernährte Kinder neben Milch keine zusätzliche Flüssigkeit benötigen. Auch der Gesetzgeber folgte dieser Empfehlung und sieht keine Notwendigkeit für Tees vor Beginn der Beikosteinführung (vor vier Monaten). In diesem Alter ist ein Baby mit der Milch rundum bestens versorgt - auch mit Flüssigkeit.

Deshalb gibt es im Babyregal keine Tees mehr speziell für diese junge Altersgruppe.

Nur in Ausnahmefällen ist eine zusätzliche Flüssigkeitsgabe notwendig: Wenn ein Baby sehr stark schwitzt (z.B. an heißen Tagen oder bei fiebrigen Erkrankungen), bei Durchfall oder Erbrechen. Empfohlen wird dann - in der Regel vom Kinderarzt - zum Flüssigkeitsausgleich neben Milch noch Wasser oder ungesüßten Tee, wie z.B. unsere HiPP Tees, zu geben. Wird gestillt, reicht es meist aus das Baby häufiger anzulegen.
Den HiPP Bio Wohlfühl Tee können Sie Ihrem Baby also auf Empfehlung Ihres Arztes geben. Und ansonsten als zusätzliches Getränk im Beikostalter verwenden - frühestens nach vier Monaten und wenn Ihr Baby bereits feste Kost bekommt.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...