Zweite Mahlzeit GOB?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Jetzt muss ich auch Mal fragen ich lese und lese und bin mir immernoch unsicher.
Unser Speiseplan sieht momentan so aus
0800 pre Milch
1100 pre Milch
1400 mittags Menü (seit zwei Tagen komplett)
1700 pre Milch
2000 pre Milch
Jetzt überlege ich wie ich bald weiter mache. Ich wollte gerne die 2000 Milch bei behalten da uns diese Milch zusammen entspannt und meine kleine danach sehr gut einschläft ich würde sie am liebsten als letztes wegfallen lassen. Nun Frage ich mich ob ich als nächstes mit dem GOB weiter mache und also quasi die 1700 Milch ersetze nur was gebe ich da und kann ich einfach einen getreidebrei mit Wasser anrühren und Obst drunter rühren oder sollte ich den mit Milch anrühren. Das verwirrt mich alles
Liebe Grüße und danke schön Mal für die entwirrung
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Ich vermute Ihre Kleine ist zwischen 5-6 Monate alt?
Da die Mittagsmahlzeit schon super angenommen wird, können Sie ohne Weiteres mit einem zweiten Brei starten. Hier bietet sich der GOB (ohne Milch) am Nachmittag an.
Zum langsamen Start können Sie auch erst einmal mit einer kleinen Portion des GOB starten, und im Anschluss noch die Milch zum Satttrinken anbieten. Die Menge an Brei steigern Sie dann ganz im Tempo Ihrer kleinen Tochter.
Den Brei stellen Sie z.B. aus Bio-Getreideflocken ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ) mit Wasser und Obst her.
Soll es einmal schnell gehen, oder sind Sie unterwegs, eignen sich sehr gut unsere fertigen GOBs im Glas ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... reide.html ).
Ich wünsche Ihrem Baby auch weiterhin einen guten Appetit!
Ein schönes Wochenende wünscht
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.