Brei nach 3 Tagen verweigert

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Kleiner ist 5 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit Brei angefangen. Drei Tage hat er
das echt gut gemacht und gut gegessen. Danach ist es immer weniger geworden und aktuell verweigert er den Brei komplett und weint wenn er Brei essen soll und möchte nur die Flasche. Er schiebt die Zunge nach vorne. Ich denke, er ist wohl doch noch nicht so weit. Werde es jetzt mal in ner Woche oder zwei nochmal versuchen.
Aber warum hat er es dann zuerst gut gemacht und verweigert jetzt? Ist es ratsam Eibe Weile zu warten und es dann wieder zu versuchen?
Vielen Dank.
Grüße
anfangs war die Einführung der Beikost sicherlich eine spannende Abwechslung für Ihren Sohn, und er hat sich aus Neugierde gut darauf eingelassen. Vermutlich hat er aber schnell gemerkt, dass Essen vom Löffel richtig anstrengend sein kann. Auch schmeckt die Beikost einfach anders als die gewohnte Muttermilch oder Milchnahrung. An diesen neuen Geschmack möchte sich Ihr Junge ganz langsam gewöhnen.
Sie machen das also völlig richtig, indem Sie Ihrem Jungen einfach noch ein wenig Zeit geben.
Starten Sie in gut 10-14 Tagen einfach erneut mit der Beikost. Gute Tipps zum Beikoststart finden Sie auch hier:
Babynahrung » Ernährungsplan für das erste Lebensjahr | HiPP
Einen guten Start in die Woche wünscht
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.