Ernährungsplan 16. Monate alter Junge

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe eine Frage bzgl Ernährungsplan von meinem 16. Monate alten Sohn
Zw. 6.00 - 7.00 Uhr 150-200 ml PRE Milch
Ca. 8-9 Uhr ca. 200g Getreide-Milchbrei(mit PRE angerührt) mit Fruchtmuss, dazu etwas Brot mit Butter und Marmelade
Ca. 12.00 Uhr selbst gekochtes Mittagessen (isst alles gerne und auch viel, liebt Gemüse), Nachtisch Apfelkompott
Ca. 14.30 Uhr immer etwas Obst, mal Jogurt, mal Milchbrötchen, mal Kinderkeks oder Fruchriegel, unterwegs auch gerne mal Quetschis
Ca. 16.30 Kleine Jause mit Käse, Wurst, Oliven, Brot aber nur ein paar Bissen
Ca. 17.45 Uhr Milchbrei Gute Nacht Apfel-Hafer ca. 230 g
Um 18.15 geht er zu Bett und schläft dann durch
Finden Sie es noch ok, dass er morgens und abends Milchbrei essen möchte oder sollten wir diesen weglassen/ganz ersetzen?
Er trinkt über den Tag verteilt zw. 250 -450 ml Wasser dazu
Sollen wir ihm mehr Kuhmilch geben oder reicht es in Form von Käse/Jogurt und Butter. Trinken tut er sie nicht so gerne.
Er ist 87 cm groß und wiegt ca. 11 KG
Vielen Dank im Voraus für Ihr Bemühen
das sieht doch prima aus!
Gerne darf Ihr Kleiner noch seinen Milchbrei essen – damit ist er wunderbar versorgt. Sie können auch abwechseln und ihm mal ein Brot oder ein Müesli anbieten. Dann wird es nicht zu „milchlastig“.
Denn jetzt im zweiten Lebensjahr reichen Ihrem Jungen 300ml Milch bzw. Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark, Frischkäse, Milchbrei etc.) aus, um seinen Bedarf zu decken. Sie brauchen die Menge also nicht erhöhen, sondern dürfen sogar etwas zurückgehen.
Weiterhin viele schöne gemeinsame Mahlzeiten mit Ihrem kleinen Schatz und alles Liebe!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.