Beikostmenge ausreichend

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

AgsBS
27. Mai 2022 19:13
Beikostmenge ausreichend
Hallo,

meine Tochter ist 9 Monate alt, wiegt 10,6 kg, ist etwa 75 cm groß und isst den Tag über drei Gläschen:

Morgens: ein Glas Früchte-Joghurt-Müsli
Mittags: ein Glas Menü (220g)
Abends: ein Glas Milch-Getreide-Brei

Sie trinkt tagsüber keine zusätzliche Milch (wir hatten von Anfang an große Probleme mit der Milchaufnahme), aber ich biete ihr immer wieder Wasser oder Tee an, was sie auch gerne annimt. Nachts trinkt die zum Einschlafen etwa 100 mL, dann etwa vier Stunden später nochmals 200mL Premilch. Hin und wieder braucht sie nachts auch noch eine dritte Flasche. Sie bekommt zusätzlich zum Brei immer wenn ich esse von "meinem" Essen angeboten. Also Brot, Nudeln, Gemüse, alles natürlich für sie zubereitet. Das nimmt sie gerne und isst es auch, aber nicht in größeren Mengen.

Ist die Menge ausreichend für sie oder sollte sie mehr bekommen?

Viele Grüße
Angelika
HiPP-Elternservice
30. Mai 2022 10:19
Re: Beikostmenge ausreichend
Liebe Angelika,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Tagesablaufs mit Ihrer Tochter.

Milch ist im Speiseplan ausreichend enthalten, auf den benötigten Milchanteil von 400-500 ml/g kommt Ihr Mädchen also ohne Weiteres.

Um mehr Sättigung für die Nacht zu erreichen und so die nächtlichen Fläschchen langsam auszuschleichen, können Sie am Nachmittag einen milchfreien Getreide-Obst-Brei mit auf den Speiseplan setzen. Hier bieten Sie entweder ein Gläschen HiPP Frucht & Getreide an ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/f ... reide.html ), oder bereiten einen Getreide-Obst-Brei aus HiPP BIO Getreidebrei ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html ) wie auf der Packung beschrieben zu.
Ihr Baby möchte schon herzhaft kauen? Dann bieten Sie doch einmal Obstbrei an und geben ihr eine Reiswaffel in die Hand, welche sie dann in das Obst „dippen“ kann. Probieren Sie einfach aus, welche Nachmittags-Variante Ihrem Kind am besten zusagt.

Gut auch, dass Ihre Kleine gerne Durstlöscher wie Wasser oder ungesüßten Tee nimmt. So ist sie immer bestens mit Flüssigkeit versorgt.

Ich wünsche Ihrer Tochter auch weiterhin guten Appetit und eine gesunde Entwicklung!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...