Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Chrissy8790
27. Mai 2022 08:51
Beikost
Hallo liebes Hipp Team,

mein Sohn 11 Monate bekommt derzeit Neocate.
Es werden immer mehr Fläschen ersetzt....mittlerweile möchte er morgens das Fläschen nicht mehr....eine Zeitlang war Rei Hirse Brei mit Necate und Früchtemus ok....mittlerweile hasst er es und lehnt es ab.

Stückiges Kost nimmt er nur wenn er möchte...jetzt geb ich ihm die Obst Getreidegläschen morgens. Dort steht aber drauf als Zwischenmahlzeit gedacht jetzt mach ich mir doch etwas Gedanken ob die Mahlzeit ausreicht.

Mit freundlichen Grüßen
C. Hofer
HiPP-Elternservice
27. Mai 2022 13:35
Re: Beikost
Liebe Frau Hofer,

Im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres benötigen Babys zur ausreichenden Milch-u. Kalziumversorgung noch 400-500g Milch und Milchbrei.

Nimmt Ihr Sohn also tagsüber noch Milch und auch eine schöne Portion Milchbrei, ist es völlig in Ordnung, wenn zum Frühstück im Moment einfach nur das Getreide-Obst-Gläschen bevorzugt wird.

Auch mit der stückigen Kost besteht keine Eile. Dass ein Kind gegen Ende des ersten Lebensjahres stückiger Kost gegenüber eher ablehnend reagiert, hören wir wirklich oft. Ihr Kleiner ist hier also kein Einzelfall. Haben Sie Geduld, und bieten Sie die stückige Kost einfach immer wieder an.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...