Gläschen ab 10 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser kleiner Moritz ist nun bereits 8 Monate (im 9. Lebensmonat) und er liebt seinen Brei. Er bekommt morgens (ca. 150 ml) und nachts (ca. 130 ml) noch eine Flasche Pre, mittags ca. 220gr Brei und danach Obst und Abends ca. 200gr Milchbrei. Vormittags etwas Obst und Nachmittags etwas Getreide-Obst-Brei. Manchmal eine Maisstange oder ähnliches.
Die Abendflasche zum ins Bett bringen lasse ich nun weg, er hat hier nur noch mit schreien ca. 100 ml getrunken.
Nun würde ich z.B. gerne mal die Joghurt-Obst Gläschen von Hipp testen. Ist dies noch zu früh? Kann ich diese als Zwischenmahlzeit nutzen? z.B. auch Kaiserschmarrn am Nachmittag? Was ist der Unterschied zwischen den Gläschen 8. Und 10. Monat?
Ist mein erstes Kind, deswegen bin ich noch unsicher.
Wasser oder Schorle trinkt er gerne, Tee eher nicht.
Freue mich auf eine Antwort.
Liebe Grüße
toll, dass die Beikostmahlzeiten bei Ihrem kleinen Schatz schon so prima klappen. Der Speiseplan gefällt mir wirklich gut.
Kommt Ihr Kind mit den stückigeren Breien bereits gut zurecht, können Sie gerne auch schon die größeren Gläschen ab dem 10. Monat zum Probieren anbieten. Sie müssen sich hier nicht haargenau auf den Tag einstellen. Das ist nur eine gute Orientierung. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem kleinen Schatz vor.
Die Gläschen unterscheiden sich in den unterschiedlichen Altersstufen vor allem in der Menge und Konsistenz bzw. „Stückigkeit“. Auch wird die Auswahl der Zutaten umfangreicher.
Viel Freude beim Ausprobieren!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Und die Glässchen mit Quark und Joghurt sind auch in Ordnung?
Werde es morgen gleich mal probieren.
Liebe Grüße
sehr gerne

Ihr kleiner Moritz befindet sich bereits im 9. Lebensmonat und ist in wenigen Wochen 9 Monate alt. Dann befindet er sich im 10. Lebensmonat und kann die Gläschen ab dem 10. Monat bekommen.
Gerne können Sie aber auch schon etwas früher unsere Gläschen ab dem Monat 10. Monat mit Joghurt und Quark mal probieren. Wir verwenden für unsere Gläschen einen babygerechten Joghurt.
Sie müssen sich hier also nicht genau auf den Tag einstellen und Ihr Kleiner darf gerne probieren.
Unsere HiPP Frucht & Joghurt-Gläschen sowie die joghurthaltigen Frucht & Getreide-Gläschen dienen ab und an als Alternative für den milchfreien Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit. Bringen Sie gerne eine bunte Abwechslung in den Speiseplan Ihres Kleinen.
Viel Freude beim Ausprobieren!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.